geloescht_Agramoth Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich habe ein Problem mit meiner Soundblaster SB. Beim Aufnehmen ensteht eine Latenz, unter Windows XP gab es ein Treiber Patch, mit dem man diese Ausbügeln konnte. Hat jemand eine Idee wo ich so einen Treiber für die Soundblaster SB und Windows 7 (64bit) herbekomme? Würde mich echt freuen das Problem beheben zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Was ist das fuer eine Soundkarte? Audigy? X-FI? Hast du den neuesten Treiber installiert? Welche API verwendest du fuer die Aufnahme? (Asio/ DirectSound/ WA) Ich bin mir nicht sicher, ob es schon laufende 32Bit ASIO-Treiber fuer Win7 64 gibt. Du muesstes dich da einmal genau umschauen. An Sonsten kaufts du dir einfach eine entsprechende Recording-Soundkarte fuer Firewire oder halt den Internen Einbau. Die sind Zweckdienlicher, da die Soundkarten von Creative meist keinen so guten AD-Wandler mitbringen. Zudem muss man bei einer Audigy oder X-FI genau wissen, was man macht. Da dies keine konventionellen Karten sind, sondern Synthesizer mit programmierbarem Effekt-DSP. Aufnehmen wuerde ich mit einer Audigy nur im Notfall und dann auch nur mit aktivierter Bitgenauen Aufnahme. Der DSP erzeugt sonst einen unangenehmen Rauschpegel, je nach dem welche Effekte in Abhaengigkeit von deren Lautstaerke im DSP durchgespult werden. (Er rendert nur mit 16Bit-Material) Besonders die Audigy 1 ist fuer Aufnahmen absolut ungeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.