Zum Inhalt springen

HTML, Formulare und Email

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgenden Wunsch...

ich möcht in HTML ein Formular abschicken(per E-mail) mit vordefinerten Werten (Betreff,Inhalt)...

Soweit kein Problem... Aber immer wenn ich auf "Submit" drücken kommt die Email in Outlook wieder hoch anstatt gleich verschickt zu werden.

Kann man das nicht verhindern so das die E-mail gleich abgeschikct wird wenn man auf "Submit" drückt ??

Hi,

soweit ich weiss nicht und ich bin auch SEHR dankbar dafür. Man stelle sich vor, was passiert, wenn man nichts ahnend auf Submit klickt und schon ist man Mitglied der neuesten Spam-Mailingliste (deren Unsubscribe-Funktion in wirklichkeit eine Subscribe-Funktion zu weiteren Spam-Listen ist...)

Daniel

Das wäre Fatal, es würden dann Emails unter deinem Namen abgeschickt deren Inhalt du nicht kennst.

Zur Kontrolle poppt immer Outlook hoch zur Bestätigung.

Für das Intranet jedoch könnte man die ganze Sache umgehen, habe ich gemacht mit Hilfe einiger Active-X Controls. Dabei wird eine Mail automatisch über den eigenen Mailaccount versand (bei bestimmten Bedingungen, und selbst dann steht das auch dabei das diese EMail automatisch abgeschickt wurde, wäre sonst nicht ok).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...