TR1 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo, ich habe ein kleines Programm mit dem ich diverse Manipulationen an einem PCL-Stream mache. Jetzt möchte ich in den PCL Stream die Steuerzeichen für das Heften (mit diversen Optionen wie Links, rechts, doppelt, etc.) und Lochen einfügen. Bislang konnte ich dazu nix finden, hat jemand von euch evtl. Steuerzeichen bzw. Beschreibungen zur Hand und kann mir weiterhelfen? Danke gruß TR1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Welcher Drucker, welcher Finisher? Such mal auf den Herstellerseiten. Ruf deren Support an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TR1 Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 der Antwort entnehme ich irgendwie das es pro Druckermodell individuelle Ansteuerungen gibt?! Das macht das ganze kompliziert, da ich diverse Drucker (Hersteller und Modelle) unterstützen möchte! gruß tr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Jep. in PCL5e und 6 ist eine direkte Ansteuerung von Finishern nicht vorgesehen. Bearbeitet 15. April 2010 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TR1 Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Danke für Information. Könntest du mir noch mitteilen wo diese Informationen nachzulesen sind, damit ich mich rechtfertigen kann, warum ich länger für meine Programmierung brauche?! Wäre super! Gruß TR1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Printer Command Language - Wikipedia, the free encyclopedia in den external Links sind die offiziellen Reference Guides drin. Und wenns in den Offiziellen Referenzen nicht abgehandelt wird, ist halt nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TR1 Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 danke, ich bin jetzt auf Printer Job Language (PJL) gestoßen, die in den PCL Stream eingefügt werden, mit denen kann der finisher angesprochen werden, aber jeder drucker hat seinen eigenen Steuerbefehl für den finisher. Meine frage dazu, da ich bislang nix dazu gefunden habe, unterstüzt jeder pcl drucker (damit sind erstmal nur die gemeint die auch einen finisher haben) die PJL Befehle? gruß tr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Frag doch mal die Experten: die Firma Stethos hat genau sowas was du entwickelst, schon seit langem auf dem Markt. Die Herren dort sprechend fliessend PCL und PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TR1 Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 und das wird wahrscheinlich mit kosten verbunden sein, die ich nicht einsehe, nur weil momentan die letzte funktion, die ich brauche, noch nicht implementiert ist! wahrscheinlich wird es wohl darauf hinauslaufen das ich die einzelnen drucker-hersteller anschreiben muss. gruß tr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.