Kurze1860 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hey Leute, ich bin neu hier. Darf im Herbst zu 90% meine Ausbildung zum FIAE beginnen. Berufsschule ist in Wiesau. Sind hier noch welche von dieser Berufsschule bzw die auch beginnen im Herbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Was heißt denn zu 90%? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Naja, i hab Praktikum gehabt, und i war sehr gut (wurde mir gesagt). 4 Vorstellungsgespräche waren schon, denen wird er absagen, und die nächsten zwei dürften mir auch keine Schwierigkeiten bereiten hat der Chef gesagt. I will unbedingt FI AE werden. Und vor allem in der Firma! Super Klima und so. Also Daumen drücken. Erfahrs Ende April. Bin aber natürlich net dumm und geh am Mittwoch zur Sparkasse (Bankkauffrau - Vorstellungsgespräch). Hoff nur i bekomm FI AE und hörte sich eben gut an. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Jetzt hast du Licht ins Dunkle gebracht Na dann wünsch ich dir viel Glück, das dir die restlichen 10% keine Steine in den Weg legen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mharms Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Warum begegne ich NIE Frauen in der IT? Informatikgymnasium = nur Kerle Ausbildung/BBS = nur Kerle Entwicklungsabteilung = nur Kerle Das Niveau leidet immer so xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenflamme Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 dann schonmal 90%ig glückwunsch... berufsschule M:W = 26:2... man erfährt dinge über euch herren die man garnicht als frau wissen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Dankeschön! Wenn ich die Ausbildung bekomme, mach i erstmal ne Party. Bin dann schon irgendwie gespannt auf des alles. Bin ja schon 27 :-/ Hab Abi gemacht, dann studiert (Lehramt Realschule), aber das Examen net bestanden. Dachte halt etz mal, i such hier nach Mitschülern. Damit man am Anfang gleich net so alleine da steht. Meint ihr, ich bekomm als Frau n Einzelzimmer bei der Unterbringung? Darf man da dann Besuch bekommen auf Blockschule? LG Ina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenflamme Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 insofern du die einzige frau im wohnheim bist wäre das wünschenswert... ist das ne art internat oda wie? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Des ist ein Schülerwohnheim. Aber i weiß ja net, ob da nur Fachinformatiker untergebracht sind. Hät gern n Einzelzimmer, weil i nur mit TV einschlafen kann:) Und dann könnt mich eben mal mein Freund a besuchen (falls des erlaubt is) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mharms Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Ich denke nicht, dass man dort im Zölibat leben muss Oder ist das ein katholisches Wohnheim? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Platinenweib Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Warum begegne ich NIE Frauen in der IT? Informatikgymnasium = nur Kerle Ausbildung/BBS = nur Kerle Entwicklungsabteilung = nur Kerle Das Niveau leidet immer so xD tja... werde in meinem Ausbildungsjahrgang, den ich im Herbst antrete, das einzige Mädel sein...mal sehn, wie das so wird :D na ja..und auf der berufsschule sind vllt. höchstens 3 oder 4 Weiber und die sehen nicht aus wie Weiber xD (also, sagt mein Freund :D ) gottche, das kann ja was werden...aber ich freue mich soooo sehr darauf als FIAE anfangen zu können im September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hey Platinenweib, in welche Berufsschule gehst du denn dann? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Platinenweib Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hey Platinenweib, in welche Berufsschule gehst du denn dann? LG hm..also ich fange meine ausbildung in ffm an...also werde wahrscheinlich auf die "werner-von-siemens" schule gehen..aber ist ja ne andere ecke als du es bist... bei mir ist es so, dass ich einen anderen azubi schon kenne...aber die anderen beiden nicht,..sind nämlich nur 4 leute, weil es das erste jahr ist, in dem dieser beruf dort ausgebildet wird und wir sind sozusagen die versuchskanninchen _________ wie kamst du denn zu dem beruf, wenn ich fragen darf?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Eine Klasse mit ausschließlich/überwiegend männlichen Mitschülern ist immernoch deutlich einfacher zu ertragen als eine mit nur weiblichen. Ab und zu kommt schon mal ein derber Spruch, aber meistens sind die Jungs ganz zahm Wobei der Damenanteil bei den FIAEs meist deutlich höher ist als bei den FISIs. Ich bin die einzige FISI in meinem Jahrgang, bei den FIAEs sind es bestimmt 8 oder 9 Frauen, wenn nicht sogar mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Platinenweib Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 ich finde es eig auch besser auschließlich/überwiegend mit männern/jungs dort zusammen zu sein, da ann zickenkrieg ausgeschlossen ist..und die meisten meiner freunde kerle sind, kann ich mit sowas auch ganz gut umgehen mit einem schreibe ich schon öfter und wir haben uns schon zum wettessen beim chinesen geeinigt...also...wird eine lustige zeit und er + ich das chaotenteam schlechthin xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esotheric Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Mit dem Thema Frauen und IT Klassen kenne ich mich auch aus ... Ich habe bis letztes Jahr Abitur auf nem Technikgym Informationstechnik gemacht. Wie soll Mann sagen ... Ein Mädel auf 24 Kerle ... Ist immer dann lustig (Ich war nicht das Mädel) wenn sie dann von allen Kerlen verfolgt und verehrt wird ... Aber man gewöhnt sich dran, gaaanz besstimmt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Das Beste ist, wenn du mal Nachhilfe brauchst... was meinst du, wieviele kostenlose Lehrer du auf einmal hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also, ich hoffe ja, dass i kein Nachhilfe brauch. Man, warum is net schon Mai? Bekomm Ende April, Anfang Mai Bescheid. Morgen ist übrigens mein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also, ich hoffe ja, dass i kein Nachhilfe brauch.Nachhilfe in Deutsch könnte aber nicht schaden - ich finde deine Beiträge sehr unverständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shockSTAR Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo. In Wiesau bekommst du wahrscheinlich kein Einzelzimmer. Da laufen genug Mitschülerinnen für dich rum. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Nachhilfe in Deutsch könnte aber nicht schaden - ich finde deine Beiträge sehr unverständlich. I find, wer lesen kann is klar im Vorteil. Weiß ja net, was du fürn Problem hast mit meinen Beiträgen. Wennst kein bayerisch verstehst, dann bitte mich halt in hochdeutsch zu schreiben. Wobei i find, dass ich net wirklich extrem bayerisch schreib. Aber ich schreibe hier so, wie ich mich privat unterhalte und nicht wie ich einen Zeitungsartikel verfassen würde. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tizian Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 I find, wer lesen kann is klar im Vorteil. Wer schreiben kann hat auch Vorteile. :-) Wennst kein bayerisch verstehst, dann bitte mich halt in hochdeutsch zu schreiben. Ist das hier eigentlich ein bayerisches Forum, oder eines für den deutschsprachigen Raum? Ich finde es ja höflicher, sich für seine Leser die Mühe zu machen und ein anständiges, einigermaßen korrektes Deutsch zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich kann auch höflich sein, und hochdeutsch schreiben. Das ist kein Problem für mich. Ich fühle mich nur angegriffen, da ich mir zu 100% sicher bin, in Deutsch kein Nachhilfe zu brauchen. Daher meine etwas unhöfliche Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaneSahne Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 also ich gehe auch in wiesau zur berufschule und ich kann nur sagen, vergiss dieses wohnheim, essen nicht wirklich schmackhaft und zum großteil leben dort leider nur straßenbauer, betonbauer die sich alle ziemlich obercool vorkommen und nonstop im zu heftigen hopper outfit rumlaufen^^ ich war dort für einen block untergebracht danach hat sich eine fahrgemeinschaft gebildet, da mehrere jungs aus regensburg kamen (ca 110km einfach). die schule selbst ist nicht schlecht, aber wiesau wie soll ich sagen, 8 von 12 monaten schlechtes wetter, geschätzte 2000 einwohner die alle im schnitt >55 sind:D wie sagt man in bayern, ein kaff halt mit netto, döner und mini bahnhof... lass dich aber bitte nicht abschrecken jeder muss seine erfahrung machen, das war halt meine! die ausbildung an sich ist natürlich top! grüße DaneSahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.