BlinkyBob Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo, ich arbeite an einer Datenbank in Access 2003. dort soll man als Nutzer über ein Formular mit einer Drodownliste (Kombinationsfeld) seine "eigene" Abfrage kreiren können. Dazu habe ich in der Abfrage bei Kriterium folgendes Hinterlegt: [Forms]![MeinFormular]![Kombinationsfeld] Dies funktioniert auch wunderbar. nur soll es jetzt möglich sein, mehrere Kriterien der gleichen Art auszuwählen. Ist dies mit einem Listenfeld mit Mehrfachauswahl möglich? oder über VBA ? mit DoCmd.OpenQuery "BenutzerdefinierteAbfrage", , acReadOnly "HIER DIE FILTER" oder irgendwie anders? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen bzw. hat eine Anregung für mich. Bin auf dem Gebiet Access / VBA Anfänger. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß BlinkyBob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Moin, Dies funktioniert auch wunderbar. nur soll es jetzt möglich sein, mehrere Kriterien der gleichen Art auszuwählen. Ist dies mit einem Listenfeld mit Mehrfachauswahl möglich? oder über VBA ? du musst in einer Schleife alle markierten Werte im Listenfeld ermitteln und im Filter erwurschteln, also etwa Me.Filter = "[DeinSuchfeld] in (" & DeineListeAusDerSchleife & ")" Me.FilterOn = true hth Einen Codeschnipsel für die Schleife kann ich dir geben, wenn nötig, aber erst heute nachmittag. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlinkyBob Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 hey, danke schon mal für deine Antwort. kannst du mir da mit deinem codeschnipsel aushelfen? ich weiß nämlich gar nicht wie ich da anfangen soll. bis dahin werd ich mal bissl probieren. danke schon mal. Gruß BlinkyBob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...