azubi-tigerente Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Bekomme bei meinber Dtaenbankabfrage in meinem Browser folgende Fehlermeldung: [sqlException (0x80131904): Die von der Anmeldung angeforderte 'meine Datenbank'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.] System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection) +4846887 System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj) +194 System.Data.SqlClient.TdsParser.Run(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj) +2392 System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.CompleteLogin(Boolean enlistOK) +35 System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.AttemptOneLogin(ServerInfo serverInfo, String newPassword, Boolean ignoreSniOpenTimeout, Int64 timerExpire, SqlConnection owningObject) +144 System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.LoginNoFailover(String host, String newPassword, Boolean redirectedUserInstance, SqlConnection owningObject, SqlConnectionString connectionOptions, Int64 timerStart) +342 System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.OpenLoginEnlist(SqlConnection owningObject, SqlConnectionString connectionOptions, String newPassword, Boolean redirectedUserInstance) +221 System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds..ctor(DbConnectionPoolIdentity identity, SqlConnectionString connectionOptions, Object providerInfo, String newPassword, SqlConnection owningObject, Boolean redirectedUserInstance) +189 System.Data.SqlClient.SqlConnectionFactory.CreateConnection(DbConnectionOptions options, Object poolGroupProviderInfo, DbConnectionPool pool, DbConnection owningConnection) +185 System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.CreatePooledConnection(DbConnection owningConnection, DbConnectionPool pool, DbConnectionOptions options) +31 System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.CreateObject(DbConnection owningObject) +433 System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.UserCreateRequest(DbConnection owningObject) +66 System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.GetConnection(DbConnection owningObject) +499 System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.GetConnection(DbConnection owningConnection) +65 System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.OpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory) +117 System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() +122 System.Data.Common.DbDataAdapter.QuietOpen(IDbConnection connection, ConnectionState& originalState) +31 System.Data.Common.DbDataAdapter.FillInternal(DataSet dataset, DataTable[] datatables, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior) +112 System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior) +287 System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet, String srcTable) +92 System.Web.UI.WebControls.SqlDataSourceView.ExecuteSelect(DataSourceSelectArguments arguments) +1297 System.Web.UI.DataSourceView.Select(DataSourceSelectArguments arguments, DataSourceViewSelectCallback callback) +19 System.Web.UI.WebControls.DataBoundControl.PerformSelect() +142 System.Web.UI.WebControls.BaseDataBoundControl.DataBind() +73 System.Web.UI.WebControls.GridView.DataBind() +4 System.Web.UI.WebControls.BaseDataBoundControl.EnsureDataBound() +82 System.Web.UI.WebControls.CompositeDataBoundControl.CreateChildControls() +72 System.Web.UI.Control.EnsureChildControls() +87 System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +44 System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +171 System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +171 System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +171 System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +171 System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +171 System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +171 System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +842 Programmieren tue ich mit asp.Net in c# Melde mich an meine Applikation mit WindowsAnmeldung an: Er zeigt mir auch den benutzernamen + Servername an. Dieser Name ist auch bei der Datenbank hinterlegt. Der Benutzer ist angelegt als public. Woran kann es liegen? mein connectionstriung lautet in der web.config <connectionStrings> <add name="testConnectionString" connectionString="Data Source=Datenbankserver;Initial Catalog='meine Datenbank;Integrated Security=SSPI;" providerName="System.Data.SqlClient" /> </connectionStrings> Über VisualStudio kann ich mich an die Datenbank anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Alte Forensitte: ein Problem, ein Thread: http://forum.fachinformatiker.de/net/137770-mitgliedschaftssystem-asp-net-c.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 der link, den du angegeben hast verweisst auf meine seite??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 der fehler war auch mit der mitgliederschaft. login usw. jetzt habe ich das problem grundsätzlich beim aufrufen eine tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarene Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ist das eine Intranetanwendung? Du musst in deiner Datenbank dem Benutzer 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST' die Rechte auf deine Datenbanktabellen/-prozeduren geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ja es ist eine Intranetanbindung. Was ich blos nicht verstehe ist, warum ich eine neue Identität angeben muss. Ich melde mich ja mit meinem Windows-Benutzername an die Applikation an und dieser User ist auch bei der Datenbank hinterlegt. Wieso greift er auf die NT-Autorität zu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rookian Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 weil deine WebApplikation im IIS unter dem Netzwerkdienst läuft. Das kann man allerdings umstellen. Einfach mal googeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 danke für den tip - ich werde jetzt mal googeln... oder weisst du eventuell ganz spontan wo man dies abstellen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 hier der Antwort-Link: Verwenden der IIS-Authentifizierung mit ASP.NET-Identitätswechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.