Nichtskoenner Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo zusammen, erstmal meine kleine Vorgeschichte, ich bin gelernter Koch und jetzt schon seit 6 1/2 Jahren beim Bund in der Personalverwaltung tätig. Das heisst ich bin jetzt schon seit 6 1/2 Jahren nicht mehr in meinem gelernten Beruf tätig, das ist aber nur Nebensache. Meine aktive Zeit beim Bund geht noch bis Juli, ab da geh ich dann auf ne BwFachSchule und mach mein Fachabi in Wirtschaft. Nach dem Abi habe ich vor eine Umschulung zum FISI zu machen, was dann ab dem 01.01.2012 möglich wäre, ein Betrieb ist noch nicht gefunden aber ich bin da schon auf der Suche. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, an alle die fast genau das gleiche gemacht haben wie ich. Ist es ratsam sich schon irgendwelche Vorkenntnisse anzueignen oder evtl schon Qualifikationen zu bekommen? Der Hintergrund ist, dadurch das ich noch beim Bund bin, kann ich noch einige Förderungen über den Bund bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Bevor Du beginnst irgendwie schon auf den Ausbildungsberuf hinzuarbeiten würde ich eher dazu raten, dass Du den Schulstoff, den Du für das Fachabitur brauchst, schon einmal vorzubereiten. Ich würde eben zusehen, dass Du Dich wieder daran gewöhnst zu lernen und eben den Stand sicher kannst, der eben für die Schule benötigt wird. Ich denke Fremdsprachen und mathematische Fächer sind immer so Kandidaten, um sie zu wiederholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nichtskoenner Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Da mache ich nen Vorbereitungskurs schon übern Bund, also so das ich wieder Lernen lerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.