Zum Inhalt springen

Nr. 293 - Skatrunden, S.poker und Frauenhelden mit dachgepäckträgern...

Schattenflamme

Empfohlene Beiträge

• Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ich bin dann das Beispiel das auch mit einer hohen Prozentzahl nicht alles perfekt läuft. IMHO warens 94% in der Abschlussprüfung. Und trotzdem hatte ich dann Probleme was gutes zu finden und war nach Job 1 etwas über 1 Jahr arbeitslos.

wird da wirklich nicht so arg draugf geachtet ? ich höre immer nur, ja du musst nen sauguten Abschluss machen, da wird ganz stark drauf geachtet, bla bla. Ich muss mich also nicht so krass unter Druck setzen ?

Naja es kommt halt auch immer auf die Bewerbung an, sowie das persönliche Grspräch und nach dem ersten Job hab ich die Zeugnisse auch nicht mehr angehängt. Aber ich bin da auch ein Glückskind :) Ich glaub ich hab erst so 8 Bewerbungen geschrieben in meinem Leben und hab 5 Zusagen bekommen :)

Ich bin da noch krasser dran als Keksi.

Bestimmt auch so 150 Bewerbungen und davon 0 Zusagen.

Alle meine Jobs haben mich bisher gefunden.

Ausbildung = auf Ausbildungsmesse bei der IHK gefunden

1. Job = Bekannter meinte komm mal am xxten zum Gespräch. Hinterher meinte er das es eh klar war das sie mich nehmen.

aktueller Job = Firma hat mich angeschrieben (gefunden durchs Arbeitsamt)

Irgendwie kann ich also das Bewerbungen schreiben aufgeben. :(

Enno, hattest Du denn Vorstellungsgespräche oder bist Du soweit nicht gekommen? Vielleicht lags dann an den Bewerbungen selbst?

Es liegt meist am Design der Bewerbung, zumindest bei großen Firmen die haben da wohl extra son paar Leute hocken die sich die ganz6e Aufmachung anschauen oO

Ich mache mir weder für die ZP noch die AP großen Druck. Zum einen weil schon beim Bewerbungsgespräch gesagt wurde dass die hier ausbilden um zu übernehmen (was nicht bedeutet dass ich mir nen faulen Lenz machen will).

Zum anderen: Ich tue mein Bestes und wenndas nicht reicht dann hat es einfach nicht sollen sein. Mag zwar jetzt komisch klingen, aber damit bin ich immer am Besten gefahren. Es nimmt den Druck aus der Prüfungssituation, lässt mich entspannter Schreiben und ich hatte in so einer Prüfung noch nie einen Blackout.

Anders sah es immer aus wenn ich mir Druck gemacht habe. Stress, Angst, "Konfirmantenblase", Blackout, Zeitdruck...

Nicht so viel Druck aufbauen, die Prüfung haben schon ganz andere Pfeifen geschafft :)

moorgen...

ich schliess mich da rag an ..

Zivi: 1 Bewerbung 1 Job

Ausbildung: 3 Bewerbungen 3 Zusagen

1. Job nach Ausbildung: 1 Bewerbung 1 Zusage

Jetziger Job: 1 Bewerbung 1 Zusage

irgendwas mach ich wohl richtig :D

Nach Zeugnisnoten / AP Punkten hat mich allerdings auch noch keiner gefragt.. Und das bei 93% overall (AP + Projekt + FG) *motz*

*Steine schnapp und auf Lady feuer*

Die muss eh noch mit Maniska putzen :mod:

Tja, wird wohl so sein. Nur ich hab keine Blick was da falsch sein soll.

Ausserdem gibts einfach bei mri nen paar Punkte in der Bewerbung die erklärungen bedürfen aber die man eben nicht in ner Bewerbung erklären kann. z.B. 2 Studiengänge abgebrochen.

Die muss eh noch mit Maniska putzen :mod:

Nachdem gestern mein Desktop "komische Geräusche" gemacht hat und nichtmehr richtig booten wollte muss ich das wohl noch länger...

Hab grad keine Zeit zum gucken was da nun genau kaputt ist, Blödes Mistding!

*dagegentret*

Schick ich dir gleich per PM Feli

gut das du grade da bist dgr. Ich teste hier grade wieder rum mit NetIO die Verbindung zu unseren Servern. Rx und Tx sollten doch zumindest annähernd gleich sein, oder? Ich hab hier ganz starke Schwankungen, dass die Rx von meinem Client zum Server im RZ mal doppelt so hoch, mal halb so hoch ist wie die Tx, aber fast nie gleich. Ich rede hier von 40MB/s zu 20MB/s oder 30/15 etc. Das ist nicht normal, oder?

@enno

Kannst Du nicht zumindest einen von beiden irgendwie "verstecken"? Und ich hab auch mal gelernt, dass man im Lebenslauf ganz kurz nen Kommentar dazuschreiben soll, wieso man abgebrochen hat...

@rag

Danke. Brauchst zwar im Moment nicht *toitoitoi*, aber kann nie schaden, da gute Vorlagen zu haben.

@Rag:

- Außer dem Test unbelastete Leitung?

- Welches Protokoll? Bei TCP: Alle TCP Parameter insb. Transmit und Receive Window auf den beteiligten Hosts gleich eingestellt?

- Was für eine Verbindung?

- Sonstige Systemlast?

- Aktive oder passive Netzwerkkarte?

u.v.m. ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...