Hellspawn304 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Bei mir sieht es ähnlich aus. Hatte 80% und meine schriftlichen waren glaub ich 67%,67% und 91% und projekt 91% und 7x%. Von daher is mein Diplom besser, zumindest um 0,1 notenpunkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Und ich bin dann das Beispiel das auch mit einer hohen Prozentzahl nicht alles perfekt läuft. IMHO warens 94% in der Abschlussprüfung. Und trotzdem hatte ich dann Probleme was gutes zu finden und war nach Job 1 etwas über 1 Jahr arbeitslos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Meine Schriftliche war auch nicht so toll...sagen wir gutes mittelmaß. Hätte vielleicht doch mal lernen sollen^^ Dafür war das Projekt mit 92% und 100% dann super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich weiß noch nicht einmal was ich als Projekt machen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 wird da wirklich nicht so arg draugf geachtet ? ich höre immer nur, ja du musst nen sauguten Abschluss machen, da wird ganz stark drauf geachtet, bla bla. Ich muss mich also nicht so krass unter Druck setzen ? Naja es kommt halt auch immer auf die Bewerbung an, sowie das persönliche Grspräch und nach dem ersten Job hab ich die Zeugnisse auch nicht mehr angehängt. Aber ich bin da auch ein Glückskind Ich glaub ich hab erst so 8 Bewerbungen geschrieben in meinem Leben und hab 5 Zusagen bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 <<< 120 Bewerbungen für die Aubildung davon waren 5 Zusagen, ich habs nid so mit dem Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich bin da noch krasser dran als Keksi. Bestimmt auch so 150 Bewerbungen und davon 0 Zusagen. Alle meine Jobs haben mich bisher gefunden. Ausbildung = auf Ausbildungsmesse bei der IHK gefunden 1. Job = Bekannter meinte komm mal am xxten zum Gespräch. Hinterher meinte er das es eh klar war das sie mich nehmen. aktueller Job = Firma hat mich angeschrieben (gefunden durchs Arbeitsamt) Irgendwie kann ich also das Bewerbungen schreiben aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Enno, hattest Du denn Vorstellungsgespräche oder bist Du soweit nicht gekommen? Vielleicht lags dann an den Bewerbungen selbst? Raggi, hast Du mal eins von Deinen glorreichen Beispielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Enno, hattest Du denn Vorstellungsgespräche oder bist Du soweit nicht gekommen? Vielleicht lags dann an den Bewerbungen selbst? Es liegt meist am Design der Bewerbung, zumindest bei großen Firmen die haben da wohl extra son paar Leute hocken die sich die ganz6e Aufmachung anschauen oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich mache mir weder für die ZP noch die AP großen Druck. Zum einen weil schon beim Bewerbungsgespräch gesagt wurde dass die hier ausbilden um zu übernehmen (was nicht bedeutet dass ich mir nen faulen Lenz machen will). Zum anderen: Ich tue mein Bestes und wenndas nicht reicht dann hat es einfach nicht sollen sein. Mag zwar jetzt komisch klingen, aber damit bin ich immer am Besten gefahren. Es nimmt den Druck aus der Prüfungssituation, lässt mich entspannter Schreiben und ich hatte in so einer Prüfung noch nie einen Blackout. Anders sah es immer aus wenn ich mir Druck gemacht habe. Stress, Angst, "Konfirmantenblase", Blackout, Zeitdruck... Nicht so viel Druck aufbauen, die Prüfung haben schon ganz andere Pfeifen geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Bei mir liegt das Problem meistens im Anschreiben... Bisheriger Werdegang: Ca 250 Bewerbungen in meinem Leben->9 Einladungen zu Gesprächen-> 8 Zusagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkhini Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 hey leute meld mich auch mal wieder^^ hab berufsschule total langweilig :P wie läufts bei euch so?? Der Hini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 moin hini ^^ ach ganz fein ich schreib grad ne Projektdoku zum Üben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 moorgen... ich schliess mich da rag an .. Zivi: 1 Bewerbung 1 Job Ausbildung: 3 Bewerbungen 3 Zusagen 1. Job nach Ausbildung: 1 Bewerbung 1 Zusage Jetziger Job: 1 Bewerbung 1 Zusage irgendwas mach ich wohl richtig Nach Zeugnisnoten / AP Punkten hat mich allerdings auch noch keiner gefragt.. Und das bei 93% overall (AP + Projekt + FG) *motz* *Steine schnapp und auf Lady feuer* Die muss eh noch mit Maniska putzen :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Guten Morgen liebe soapies. *Kaffee schnapp* :schlaf: Ich glaub ich hab als ITler eh meinen Beruf verfehlt...Schreibtisch saugt, Werkstatt/Montagehalle rockt total. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Tja, wird wohl so sein. Nur ich hab keine Blick was da falsch sein soll. Ausserdem gibts einfach bei mri nen paar Punkte in der Bewerbung die erklärungen bedürfen aber die man eben nicht in ner Bewerbung erklären kann. z.B. 2 Studiengänge abgebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Die muss eh noch mit Maniska putzen :mod: Nachdem gestern mein Desktop "komische Geräusche" gemacht hat und nichtmehr richtig booten wollte muss ich das wohl noch länger... Hab grad keine Zeit zum gucken was da nun genau kaputt ist, Blödes Mistding! *dagegentret* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Schick ich dir gleich per PM Feli gut das du grade da bist dgr. Ich teste hier grade wieder rum mit NetIO die Verbindung zu unseren Servern. Rx und Tx sollten doch zumindest annähernd gleich sein, oder? Ich hab hier ganz starke Schwankungen, dass die Rx von meinem Client zum Server im RZ mal doppelt so hoch, mal halb so hoch ist wie die Tx, aber fast nie gleich. Ich rede hier von 40MB/s zu 20MB/s oder 30/15 etc. Das ist nicht normal, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 ich kann grad nicht putzen... die Süßigkeiten aufm Tisch sind zu verlockend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @enno Kannst Du nicht zumindest einen von beiden irgendwie "verstecken"? Und ich hab auch mal gelernt, dass man im Lebenslauf ganz kurz nen Kommentar dazuschreiben soll, wieso man abgebrochen hat... @rag Danke. Brauchst zwar im Moment nicht *toitoitoi*, aber kann nie schaden, da gute Vorlagen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @Rag: - Außer dem Test unbelastete Leitung? - Welches Protokoll? Bei TCP: Alle TCP Parameter insb. Transmit und Receive Window auf den beteiligten Hosts gleich eingestellt? - Was für eine Verbindung? - Sonstige Systemlast? - Aktive oder passive Netzwerkkarte? u.v.m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @felice ich kann ja mal ne Bewerbung mit zum Treffen bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @Enno: Du willst dich beim Treffen bewerben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich hab meinen gescheiterten studiengang nie im anschreiben erwähnt. Nur im lebenslauf und wenn se gefragt heben hab ich gesagt,was phase war. @grueni: Du sagst es, deshalb werd ich glaub ich auch noch mal n paar Jahre in n werk gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) @felice ich kann ja mal ne Bewerbung mit zum Treffen bringen. Als was willst Du Dich bewerben? :eek edit: Soaptreffen wann und wo eigentlich? HAb mal wieder nix mitbekommen :hells: Bearbeitet 20. April 2010 von Felicie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge