Ragdalfius Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 dgr musstest du mir noch mal verdeutlichen, wie ******e komplex so eine Analyse ist?! :/ Hättest du nicht einfach sagen können, ne ist nicht normal - Außer dem Test unbelastete Leitung? => Nein, normaler Arbeitsbetrieb. Knapp 300 User über eine 1GBit Verbindung ins RZ (mMn eh vieeel zu klein) - Welches Protokoll? Bei TCP: Alle TCP Parameter insb. Transmit und Receive Window auf den beteiligten Hosts gleich eingestellt? Ja TCP. Parameter hab ich nicht kontrolliert, also sag ich mal nein bei UDP hatte ich auch einige losses - Was für eine Verbindung? NetIO - Sonstige Systemlast? gering (DC zu Client der nix macht) - Aktive oder passive Netzwerkkarte? Server 2* HPNC7781 1 GBit im Team Client Broadcom schießmirinsbein 1Gbit Karte u.v.m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Mit welche Verbindung war gemeint, was dat fürn Link is Normaler Arbeitsbetrieb und Performancecheck schliesst sich schonmal gegenseitig aus. Ansonsten kann ich dir gern n Angebot schreiben, was wir für ne professionelle Streckenmessung mit vernünftigem Messequipment (ATM: Sunrise Metro Ethernet Testing kit und Anritsu Line Performance Checker) nach RFC 2544 für einen Aufwand treiben und berechnen. So als grobe Richtung: Der Report für eine simple WAN Strecke im End to End Test ist knappe 25 Seiten lang und beinhaltet neben den RFC 2544 Checks auch Bitfehler Messungen auf Layer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @drg: Und wie erfolgt die fehlermessung im layer 8? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Layer 8 is nich mein Problem. Da darf sich der First Level mit rumplagen :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wobei Layer 8 grad lustig war.. Kunde: Hmm waren eigentlich genug Leute da, so dass das nach 120 sekunden hätte zugestellt werden müssen, aber das war erst nach 2 Minuten der Fall. Könn se das ma debuggen.. Ist mir auch erst nach dem Auflegen aufgefallen :upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ach ja, grillen gestern war herrlich :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 will auch mal wieder Grillen hab ja leider keinen Garten/Balkon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Haben auch letztens gegrillt. Mjam... Grillen ist wie Nudeln oder Pizza...so vielseitig, dass man es täglich machen könnte *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 gegrillt hab ich sonntag allerdings allein und nur e grill aber immerhin Und jetzt grad XXL Schnitzel (1,2kg ) bestellt +mjam* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Und jetzt grad XXL Schnitzel (1,2kg ) bestellt +mjam* :eek Schaffste das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Weiss jmd grad so ausm Kopp ob man einen zweiten WSUS Updateserver in den Gruppenrichtlinien eintragen kann wenn der eine mal ausfällt ? bis jetzt hab ich da nix gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Feli: Joah .. dafür gibt es aber auch kein Abendessen Keksi: Mir wäre nicht bekannt, dass das geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 will auch mal wieder Grillen hab ja leider keinen Garten/Balkon Ich auch nicht wirklich, deswegen war ich ja auhc bei einer meiner Bienen zum grillen Bzgl. WSUS wäre mri auch neu, dass das geht. @dgr: Freak! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 *bööööööööööööörps* Hmm .. ich kann meine Füsse nicht mehr sehen .oO Aber ich denke das legt sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @dgr: Auf klo und finger in hals? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also hab ich geschissen wenn mein WSUS server abraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Dark: Nöö einfach sacken lassen keksi: Nö wenn dein Wsus abraucht heisst das ja nur, dass keine Updates mehr kommen. Im Regelfall liegen zwischen 2 Updates ja aber rund 7 Tage (Patchday --> Patchday).. In der Zeit kriegt man nen Wsus ja 5mal neu aufgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Und wenn du die ganze Konfig mit Gruppen und FReigaben der Updates nicht doppelt machen willst. Konfigurier dir einen zweiten WSUS, der den 1ten (an dem alle clients hängen) als Quelle nimmt. Der übernimmt dann auch die Gruppen und Freigaben etc. Und sobald der erste kaputt ist, setzt du in der GPO einfach nur den neuen WSUS ein und schon läuft alles wieder. Dann machst eben mit den Freigaben auf diesem weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Was ist das eigentlich heute sp fies fachlich hier? :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 ich bin schuld sorry ^^ Mal was anderes, ich hab Bauchweh , weil zuvuiel Salat gefuttert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hättest Du mal lieber nen Kilo Schnitzel gegessen *tee reich* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ihr seid gemein....will auch grillen, aber bei 5° und Regen macht es keinen spaß.... *Tee mach* mir ist irgendwie kalt :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @ xucha, kommste vorbei hier ist Bullenhitze ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Kannst dich ja bei mir in Serverraum setzen. Da hats angenehme 22° drin. Ich sehs nicht ein, das ich mir jedesmal nen Schnupfen hole nur weil dadrin so kalt is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hmmpf, mein Material ist immer noch nicht da. Demnächst bastel ich mir die fehlenden Stecker selbst...Isolierband und Schrumpfschlauch ist eh was für Feiglinge. Elektronik macht erst Spass, wenns richtig qualmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge