Zum Inhalt springen

Nr. 293 - Skatrunden, S.poker und Frauenhelden mit dachgepäckträgern...

Schattenflamme

Empfohlene Beiträge

dgr musstest du mir noch mal verdeutlichen, wie ******e komplex so eine Analyse ist?! :/ Hättest du nicht einfach sagen können, ne ist nicht normal :D

- Außer dem Test unbelastete Leitung? => Nein, normaler Arbeitsbetrieb. Knapp 300 User über eine 1GBit Verbindung ins RZ (mMn eh vieeel zu klein)

- Welches Protokoll? Bei TCP: Alle TCP Parameter insb. Transmit und Receive Window auf den beteiligten Hosts gleich eingestellt? Ja TCP. Parameter hab ich nicht kontrolliert, also sag ich mal nein :) bei UDP hatte ich auch einige losses

- Was für eine Verbindung? NetIO

- Sonstige Systemlast? gering (DC zu Client der nix macht)

- Aktive oder passive Netzwerkkarte? Server 2* HPNC7781 1 GBit im Team Client Broadcom schießmirinsbein 1Gbit Karte

u.v.m.

• Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit welche Verbindung war gemeint, was dat fürn Link is ;)

Normaler Arbeitsbetrieb und Performancecheck schliesst sich schonmal gegenseitig aus.

Ansonsten kann ich dir gern n Angebot schreiben, was wir für ne professionelle Streckenmessung mit vernünftigem Messequipment (ATM: Sunrise Metro Ethernet Testing kit und Anritsu Line Performance Checker) nach RFC 2544 für einen Aufwand treiben und berechnen. So als grobe Richtung: Der Report für eine simple WAN Strecke im End to End Test ist knappe 25 Seiten lang und beinhaltet neben den RFC 2544 Checks auch Bitfehler Messungen auf Layer 1 ;)

Wobei Layer 8 grad lustig war..

Kunde: Hmm waren eigentlich genug Leute da, so dass das nach 120 sekunden hätte zugestellt werden müssen, aber das war erst nach 2 Minuten der Fall. Könn se das ma debuggen..

Ist mir auch erst nach dem Auflegen aufgefallen :upps

Dark: Nöö einfach sacken lassen :)

keksi: Nö wenn dein Wsus abraucht heisst das ja nur, dass keine Updates mehr kommen. Im Regelfall liegen zwischen 2 Updates ja aber rund 7 Tage (Patchday --> Patchday).. In der Zeit kriegt man nen Wsus ja 5mal neu aufgesetzt :D

Und wenn du die ganze Konfig mit Gruppen und FReigaben der Updates nicht doppelt machen willst.

Konfigurier dir einen zweiten WSUS, der den 1ten (an dem alle clients hängen) als Quelle nimmt. Der übernimmt dann auch die Gruppen und Freigaben etc.

Und sobald der erste kaputt ist, setzt du in der GPO einfach nur den neuen WSUS ein und schon läuft alles wieder. Dann machst eben mit den Freigaben auf diesem weiter. :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...