Strike Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hallo, hat jemand ein Script, mit dem ich meinen zurück Button beim scrollen immer im Bild habe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hi Wo hast du denn auf deiner Page einen zurück-Button? Hab da keinen gesehen. Aber eine Möglichkeit wäre, den in nem eigenen Frame zu machen. Normalerweise ist es immer gut, die komplette Navigation in einem Frame zu machen und dann kannst du dafür auch noch direkt einen Frame abzweigen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 20. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Nicht auf meiner Page, auf ner anderen brauche ich das! Ich wollte auf einer Seite, die lage nach unten zu scrollen ist einen immer sichtbaren zurück button haben, wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Original erstellt von Strike: <STRONG>Nicht auf meiner Page, auf ner anderen brauche ich das! Ich wollte auf einer Seite, die lage nach unten zu scrollen ist einen immer sichtbaren zurück button haben, wie geht das?</STRONG> Ahoi, geh mal bitte auf meine IT-Seite. Dort gibt es Links zu JavaScript- und DHTML-Seiten. Auf so einer Seite habe ich einmal ein Script dafür gesehen. Auf welcher weiss ich leider momentan nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Ein Zurück-Button, der immer sichtbar ist? Mein erster Gedanke ging dahin, daß der Zurück-Button des Browser doch sowieso immer zu sehen sei (außer, wenn man per JS ein Fenster ohne toolbar öffnet), was soll also diese Frage. Nachdem Du dann - aus meiner Sicht sehr ungenau - das Problem beschrieben hast, konnte ich mit etwas Phantasie doch noch erahnen, was Du vielleicht meinst. Unter [url=http://www.ring-apotheke.com/pkworld/javascripts/navigation/always_on_bottom_menu.htm]http://www.ring-apotheke.com/pkworld/javascripts/navigation/always_on_bottom_menu.htm[/uR L] findest Du die Lösung. Scroll einfach mal runter und beobachte die Linkleiste am unteren Bildschirmrand. [ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: Rohde ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 22. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Das sieht gut aus, nur möchte ich keinen Balken, sondern nur Text, probiere die ganze Zeit und es klappt net! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Dann ersetz bei dem script doch einfach <span id="bar" style="position: absolute; left: 1; top: 455; width: 102%; height: 10; z-index: 9" > <table border="1" width="100%" bgcolor="#000000" cellspacing="0" bordercolor="#FFFFFF"> <tr> <td width="20%" align="center"><font face="Arial" size="2"><a class=link href="#"><b>Link 1</b></a></font></td> <td width="20%" align="center"> <font face="Arial" size="2"><a class=link href="#"><b>Link 2</b></a></font></td> <td width="20%" align="center"><font face="Arial" size="2"><a class=link href="#"><b>Link 3</b></a></font></td> <td width="20%" align="center"><font face="Arial" size="2"><a class=link href="#"><b>Link 4</b></a></font></td> <td width="20%" align="center"><font face="Arial" size="2"><a class=link href="#"><b>Link 5</b></a></font></td> </tr> </table> </span> durch <span id="bar" style="position: absolute; right: 0px; bottom: 0px; width: 20px; height: 20px; z-index: 9" > Text der dann unten recht in einem 20*20px Bereich angezeigt wird... </span> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Also irgendwie gibt es da ein Problem: Der button wandert mit! HAbe es so gemacht: <span id="bar" style="position: absolute; right: 0px; bottom: 0px; width: 20px; height: 20px; z-index: 9" > <a class=link href="../partner.html">zurück</a> </span> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 tach nochmal... ich dachte der button SOLL mitwandern... ?? Also immer unten rechts sein..?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Ja, soll er auch. NUr wandert er bei mir die Seitemit nach oben, wie ein ganz normaler Button ohne span! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Also so gehts aber bei mir...: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <!-- saved from url=(0085)http://www.ring-apotheke.com/pkworld/javascripts/navigation/always_on_bottom_menu.htm --> <HTML><HEAD> <META content="text/html; charset=windows-1252" http-equiv=Content-Type> <STYLE>A { COLOR: #184772; TEXT-DECORATION: none } A:hover { COLOR: #049afc; TEXT-DECORATION: none } A.link { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: none } A.link:hover { COLOR: #049afc; TEXT-DECORATION: none } </STYLE> <SCRIPT> <!-- // Autor: Felipe B. Souza | felipebs@zipmail.com.br function stat(){ var a = pageYOffset+window.innerHeight-document.bar.document.height-15 document.bar.top = a setTimeout('stat()',2) } function fix(){ name=navigator.appName if(name=='Netscape'){ stat() } else{ var a=document.body.scrollTop+document.body.clientHeight-document.all.bar.offsetHeight bar.style.top = a }} //--> </SCRIPT> <META content="MSHTML 5.00.2314.1000" name=GENERATOR></HEAD> <BODY aLink=#049afc bgColor=#ffffff \"onload\"=fix() onresize=fix() onscroll=fix() text=#000000><!--Anfang der Scriptinformationen--> <TABLE border=1 borderColor=#000000 cellSpacing=0 height=50 width=400> <TBODY> <TR> <TD bgColor=#000000 height=19 width="100%"><B><FONT color=#ffffff face=Arial size=3>Always On Bottom Menu</FONT></B></TD></TR> <TR> <TD height=32 width="100%"> <P align=left><FONT face=Arial size=2>Autor: Felipe B. Souza [<A href="mailto:felipebs@zipmail.com.br">felipebs@zipmail.com.br</A>]<BR>Kompatible Browser: MSIE, NS</FONT></P></TD></TR> <TR> <TD height=1 width="100%"> <TABLE border=0 cellPadding=0 cellSpacing=0 width="100%"> <TBODY> <TR> <TD width="33%"><FONT face=Arial size=2><B>Â </B></FONT><A href="javascript:window.location%20=%20'view-source:'%20+%20window.location.href"><FONT face=Arial size=2><B>Quellcode</B></FONT></A></TD> <TD align=middle width="33%"><A href="javascript:window.close()"><FONT face=Arial size=2><B>Schließen</B></FONT></A>Â </TD> <TD align=right width="34%"><FONT face=Arial size=2><A href="http://www.ring-apotheke.com/pkworld/javascripts/navigation/always_on_bottom_menu.zip"><B>Download</B></A><B>Â </B></FONT></TD&g t;</TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE>Â Â <P><!--Ende der Scriptinformationen--></P> <SPAN id=bar style="HEIGHT: 10px; right: 0px; POSITION: absolute; bottom: 0px; right:0px; WIDTH: 20px; Z-INDEX: 9"> Test </SPAN> <P align=center><FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size=4></FONT></P></BODY></HTML> (\"onload\") die Backslashes und Anführungszeichen musst du noch wieder wegmachen... [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: WastlHammer ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Also bei mir funktioniert das leider nicht!, voll komisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 dann gib mir doch mal die URL... und den Browser... echt seltsam, habs mit IE 5.0 5.5 NN 6.0 4.7 getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 IE 5 habich, klappt net, so`n misst. Langsam glaube ich ich bin blöd! das kann doch net so schwer sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.