ParaChris Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Hallo Leute, ich habe einen Squid am laufen und davor steht eine DSL-Leitung. Da diese nur 1MBit bringt und sowieso ein zweiter Anschluss existiert, würde ich gerne beide zum Aufbau der Internetanbindung nutzen. Nun weis ich aber nicht genau wie ich rangehen soll und ob der Squid das überhaupt mit macht. Hat jemand sowas schonmal aufgebaut? VG PC Zitieren
lordy Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Squid ist da eher eine schlechte Wahl, da der nur auf Layer-7 arbeitet und du somit keine echte Lastverteilung hinbekommst. Du solltest dich eher in Richtung OpenVPN und Co informieren, da findest du sicherlich hier im Archiv etwas, oder auch im Rootforum.de. Zitieren
DocInfra Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Damit wird es gehen: Linux Advanced Routing & Traffic Control Ist aber nicht ganz so trivial. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.