TK8782 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo, ich möchte in unserer Firma gerne ein Faxgateway-Server einrichten, so dass man per Mail an diesen Server z.B. ein PDF-Dokument schicken kann und der Server dieses PDF an eine Faxnummer (die z.B. im Betreff oder sonst wo steht) schickt. Ich weiß, dass es hierfür ziemlich viele Anbieter im Netz gibt, bei denen man so einen Faxserverdienst nutzen kann. Da wir aber über unseren Telefonanschluss kostenlos Faxe versenden könnten, wäre ich natürlich dran interessiert, dass alles über einen Server bei uns im Haus, in den eine ISDN-Karte eingebaut wird, laufen zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen bzw. kennt gute Software, mit der man das lösen kann? Wenns Open Source ist, wäre es natürlich umso besser!!! Danke vielmals für Eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxpsychoooxxx Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo, ich möchte in unserer Firma gerne ein Faxgateway-Server einrichten, so dass man per Mail an diesen Server z.B. ein PDF-Dokument schicken kann und der Server dieses PDF an eine Faxnummer (die z.B. im Betreff oder sonst wo steht) schickt. Ich weiß, dass es hierfür ziemlich viele Anbieter im Netz gibt, bei denen man so einen Faxserverdienst nutzen kann. Da wir aber über unseren Telefonanschluss kostenlos Faxe versenden könnten, wäre ich natürlich dran interessiert, dass alles über einen Server bei uns im Haus, in den eine ISDN-Karte eingebaut wird, laufen zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen bzw. kennt gute Software, mit der man das lösen kann? Wenns Open Source ist, wäre es natürlich umso besser!!! Danke vielmals für Eure Tipps! Hallo, schau dir mal Papageno von Vipcomag an. Sehr gutes tool. Allerdings sendest du die zusenden Dateien als .tif an das Faxgateway. Natürlich lässt sich dieses Tool mit Exchange nutzen. Bei uns sendet man z.b. eine Mail an 0123456@fax.firmenname.com und als Anhang das zusendende Dokument. Tolles Tool!!! PowerPoint-Präsentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.