WooZie Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hi Leute, ich mach die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (2. LJ) (hoffe mein Thema kann auch in dieses Board ;-) ) Leider sind in meiner Firma einige Abteilungen verkauft worden bevor ich in ihnen arbeiten durfte. Daher war ich bis jetzt nur ein paar Monate in der IT. Aktuell habe ich 2 Probleme: 1. Ich soll eine Präsentation vorbereiten und vortragen, allerdings hab ich keine Idee für ein Thema. Da ich im mom nur die kaufmännischen Abteilungen durchlaufe, hab ich da so meine Probleme ein geeignetes Thema zu finden. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich schätze mal das die Präsentation schon so ca. 30 Minuten dauern sollte. 2. Abschlussprojekt: Auch keine Idee. Mir kann hier bis jetzt nichtmal jemand sagen, in welchem Umfang das bei mir technisch oder kaufmännisch sein muss. Hat jemand da irgendwelche Richtlinien parat? Themenvorschläge? Für ein paar helfende Ideen wäre ich sehr dankbar Gruß WooZie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Vorschläge zu den Präsentationen kann man nur machen, wenn wir näheres über die Firma erfahren. Abschlussprojekt: Kaufmanäänisch (70%), IT (30%) So wurde uns das mitgeteilt. Habe meine IT-SK Ausbildung vor 3 Monaten beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WooZie Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Das hat eher weniger mit meiner Firma zu tun, es geht einfach um Präsentationstraining. Aber ich arbeite bei Cycos. Unified Communications. cycos AG | Startseite | Was war denn dein Projektthema? Ich kann mir jetzt kaum was vorstellen, was ich da kaufmännisch machen müsste....Angebote einholen/vergleichen, bestellen....was auch immer ka. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Wie wäre es mit einer präsentation über Geschäftsprozesse (ev. optiemierung), darüber läßt sich sicher auch ne abschlussarbeit schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Der Titel meiner Projektarbeit war: Einführung von Computer-Headsets der Marke xxx in den deutschen Markt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.