Strike Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Habe folgenden Text: <script LANGUAGE = Javascript> <!-- function fenster() { fenster=window.open('gebote.html','','width=300,height=400,resizable,scrollbars,status'); winX = Math.floor((screen.width / 2) - 160); winY = Math.floor((screen.height / 2) - 120); fenster.moveTo(winX, winY); } // --> </script> Meine Frage: Wo baue ich das ein?? Auf der Seite die das Popup Fenster haben soll oder im link, welcher diese Seite aufruft?? Also möchte das wenn ich auf nen link klicke sich das popup fenster öffnet. Wäre euch für eure hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Das baust Du in die Seite ein, von der aus das Fenster aufgerufen werden soll. Läßt Du function fenster() und die beiden geschweiften Klammern weg, wird das Fenster gleich beim Start der aufrufenden Seite geöffnet. Willst Du das Fenster per Link öffnen, läßt Du alles so, wie es ist und setzt den Link wie folgt: <a href="Javascript: fenster();">Fenster auf</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 22. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Versteh ich leider nicht ganz! in den link also zwisch <a> "script" </a>??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 22. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 schon ok, habs, vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 22. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Also irgendwie lässt sich immer nur ein fenster anzeigen und nahcdem es geöffnet wurde, ist nichts kein weiteres mehr zu öffnen. kann man das ändern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Ahoi, geh mal auf meine IT-Seite. Unter freie Scripte findest Du was Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 1. Juli 2001 Teilen Geschrieben 1. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>Ahoi, geh mal auf meine IT-Seite. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. Juli 2001 Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 Hi, am einfachsten für mehrere PopUp-Fenster auf einer Site ist dieser Script: <SCRIPT language=JavaScript> function FensterAuf(adress,name,features) { Fenster = window.open(adress,name,features); Fenster.focus(adress,name,features); } </SCRIPT> Eingebunden wird das dann so: <a href="javascript: FensterAuf('üürntwii.html','name','height=200,width=400,resizable=no')">fensterauf</a><br><br><br> <a href="javascript: FensterAuf('üürntwii.html','name2','height=400,width=800,resizable=no')">fensterauf</a><br><br><br> Wichtig ist dabei, das der Parameter "Name" (aus den functions Eigenschaften) unterschiedlich ist. Damit sind theoretisch *unendlich* viele Fenster pro Seite möglich... MfG [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.