Zum Inhalt springen

Neuer Router oder falsche Einstellung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bekannte von mir nutzen eine FritzBox3170 als WLAN Router. Sie haben ein sehr großes Haus (Bungalow) und in einem Zimmer auf der anderen Seite des Hauses ist das Signal zwar sehr gut( 3-4 Balken von 5) aber es kommte immer zu Verbindungsabbrüchen. Sprich im Netzwerkcenter (Viast) wird immer Netzidentifikation angezeigt. Ist das Signal zu schwach?? Konnte ein anderer Router Abhilfe schaffen????

Geschrieben

Die Wlan-Signalanzeige von Windows ist kein guter Indikator um so etwas zu diagnostizieren. Besorge dir ein Programm, mit dem detaillierte Informationen über die Signalstärke bekommst.

Geschrieben

geh einfach mal in die Console(cmd) gib ein "ipconfig" wenn du angeblich im netzwerk bist.

Dann is der Gateway wichtig.

gib dann einfach "ping -t *Gateway ip*" und dann schau mal nach ob du antwortpakete du nach 1 min hast, da kannste schon mal einigermaßen guggen wie deine verbindung is.

Vielleicht ist das problem dass du beim PC nicht DHCP an hast.

Außerdem würde ich dir sowieso dazu raten Vista zu entfernen, die CD und was du noch davon hast zu verbrennen, dann den übertriebenen Alkoholkonsum anfangen bist du nicht mehr weisst was Vista ist. :D XP for live

Geschrieben

Moin,

bevor du aus lauter Verzweiflung dein OS auf Grund von WLAN-Signalstörungen tauschst, halte dich doch lieber an lupos Hinweis:

NetStumbler zu Rate ziehen

Ansonsten kannst du wirklich mal eine Ping Kette (ping -t IP) auf dein Gateway starten, sollte es da keine Abbrüche geben, mach das Gleiche auf eine externe Adresse. Vllt. flappt auch deine DSL-Leitung.

Gruß

axxis

Geschrieben

Also OS tauschen wird denke ich mal ausfallen. Werde mal einige angesprochene Sachen probieren. Vielleicht weiß ich dann mehr.

Mal nebenbei, welchen Router würdet Ihr für den empfehlen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...