Iceman75 Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Hi, bekannte von mir nutzen eine FritzBox3170 als WLAN Router. Sie haben ein sehr großes Haus (Bungalow) und in einem Zimmer auf der anderen Seite des Hauses ist das Signal zwar sehr gut( 3-4 Balken von 5) aber es kommte immer zu Verbindungsabbrüchen. Sprich im Netzwerkcenter (Viast) wird immer Netzidentifikation angezeigt. Ist das Signal zu schwach?? Konnte ein anderer Router Abhilfe schaffen???? Zitieren
lupo49 Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Die Wlan-Signalanzeige von Windows ist kein guter Indikator um so etwas zu diagnostizieren. Besorge dir ein Programm, mit dem detaillierte Informationen über die Signalstärke bekommst. Zitieren
Coulibri Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 geh einfach mal in die Console(cmd) gib ein "ipconfig" wenn du angeblich im netzwerk bist. Dann is der Gateway wichtig. gib dann einfach "ping -t *Gateway ip*" und dann schau mal nach ob du antwortpakete du nach 1 min hast, da kannste schon mal einigermaßen guggen wie deine verbindung is. Vielleicht ist das problem dass du beim PC nicht DHCP an hast. Außerdem würde ich dir sowieso dazu raten Vista zu entfernen, die CD und was du noch davon hast zu verbrennen, dann den übertriebenen Alkoholkonsum anfangen bist du nicht mehr weisst was Vista ist. XP for live Zitieren
Iceman75 Geschrieben 19. April 2010 Autor Geschrieben 19. April 2010 Also die Einstellungen stimmen alle weil ja ein Verbindung besteht die ab und zu unterbrochen wird.... Zitieren
axxis Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Moin, bevor du aus lauter Verzweiflung dein OS auf Grund von WLAN-Signalstörungen tauschst, halte dich doch lieber an lupos Hinweis: NetStumbler zu Rate ziehen Ansonsten kannst du wirklich mal eine Ping Kette (ping -t IP) auf dein Gateway starten, sollte es da keine Abbrüche geben, mach das Gleiche auf eine externe Adresse. Vllt. flappt auch deine DSL-Leitung. Gruß axxis Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Zudem kann es zwischen einigen Wlan-Netzwerkkarten und bestimmten Routern Inkompatibilitäten geben. Intel Pro Wireless 2200 und Speedport W700V funktioniert bei mir nur wie ein guter Autoblinker - unter verschiedenen Betriebssystemen. Zitieren
Iceman75 Geschrieben 21. April 2010 Autor Geschrieben 21. April 2010 Also OS tauschen wird denke ich mal ausfallen. Werde mal einige angesprochene Sachen probieren. Vielleicht weiß ich dann mehr. Mal nebenbei, welchen Router würdet Ihr für den empfehlen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.