LadyPreis Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo zusammen, ich möchte für mich privat eine kleine Anwendung schreiben, und hoffe mal wieder auf eure Hilfe =) Und zwar habe ich einen alten PC mit Touchscreen, welchen ich in der Küche als Stereoanlage nutzen will. Dafür will ich eine Applikation schreiben, welche mir übersichtlich meine Youtube-Playlists anzeigt, und ich sie dann auch auswählen kann. Das alles mit den gängigen Funktionen aus MediaPlayern (next,prev, random,…). Meine frage nun: kann mir jemand sagen (in einfachen Worten oder in einem einfachen Tutorial) wie ich in Java (alternativ wäre auch c# möglich) an meine Daten von Youtube rankomme? Hab leider noch nichts in der Hinsicht gemacht =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Meine frage nun: kann mir jemand sagen (in einfachen Worten oder in einem einfachen Tutorial) wie ich in Java (alternativ wäre auch c# möglich) an meine Daten von Youtube rankomme? YouTube ist Flash basiert, d.h. Du musst die FLV Dateien laden und entsprechend wieder geben. Sofern YouTube keine allgemein zugängliche API z.B. Webservice hat, musst Du das HTML Dokument parsen, die FLV laden und diese dann wieder geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dku Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Grade mal google mit youtube + api gefüttert. Developer's Guide: Java - YouTube APIs and Tools - Google Code Youtube halt die Videos afaik auch als MP4 vor(braucht man ja für's iphone z.b.). Gibt auch ein Firefox Plugin welches die anzeigen bzw. downloaden kann. Ggf. bekommst du raus, wie man an die MP4 kommt, wenn man die video-id kennt. Dann musste dich nicht mit den flvs rumschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 danke für den link... da hab ich in der mittagsmüdigkeit doch glatt das googeln verlernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.