Jack_Wolfklaue Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Mal angenommen ich mache Urlaub in Spanien. Kann nun nicht zurück fliegen, weil z.b eine riesige Asche-Wolke über Europa her zieht und die Flüge gesperrt sind. Wie würde das ganze ablaufen? Zieht die Firma mir weitere Urlaubstage ab? Und/Oder müssen die Flugunternehmen für sowas aufkommen? mfg Jack Zitieren
Systemlord Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Ganz unverbindlich würde ich mal auf höhere Gewalt tippen. Was Deinen Chef aber nicht davon abhalten könnte, von Dir zu verlangen, z.B. mit dem Zug die Heimreise anzutreten. Würdest Du in Übersee Urlaub machen, dürfte wahrscheinlich Dein Jahresurlaub das Nachsehen haben. Zitieren
schepp Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Dem Arbeitnehmer werden in der Regel wohl Urlaubstage abgezogen oder das Gehalt wird gekürzt. Finde ich auch nachvollziehbar, denn wieso sollte der AG Arbeit vergüten, die nicht verrichtet wurde?! Kein Lohnanspruch für Fehltage wegen Aschewolke*-*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg Hängt natürlich davon ab wie nett der Chef ist Zitieren
bigvic Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Arbeitsausfall durch Flugverbot: Kein Lohn ohne Arbeit - Ratgeber :: Geld & Arbeit | SWR.de Zitieren
Jack_Wolfklaue Geschrieben 19. April 2010 Autor Geschrieben 19. April 2010 danke Ihr habt mal wieder mein Wissenshunger gestillt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.