axxis Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo liebe Leute, ich würde gerne aus Neugier mal wissen, wer von euch nen Firmenwagen besitzt/benutzt. Am besten in welcher Stellung und welches Kfz-Modell Zur Sache: Ich habe nicht vor meinen Chef nach ner Karre zu fragen, dass ist mir vorhin nur spontan mal eingefallen. Ist einfach nur die reine Neugier. Schönen Tach noch axxis P.S.: Ich, Azubi, besitze leider keinen Dienstwagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Oh, neuer "Schwanzvergleichs-Thread"... Senior Consultant, Audi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Nene, sollte kein "Schwanzvergleich" werden, sollte nur ein "axxis´Neugierde Stillen"-Thread werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Bei uns gibt es erst ab Teamkoordinator (das ist noch über Teamleiter) einen eigenen Dienstwagen. Bis 200 km (oder hat sich das mal wieder geändert?) darf ich mit meinem eigenen Wagen nehmen. Alles darüber muss mit einem Mietwagen gemacht werden. Wobei ich selten in die Gelegenheit komme. Die längste Strecke hier im Umkreis ist 30 km. Und zu dem Standort im Sauerland musste ich noch nie. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Azubi, Opel Astra Kombi (aber nicht mit Privatnutzung, da könnte ich den Geldwerten vorteil sowieso nicht bezahlen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Managing Consultant, bis Herbst noch Audi - bin Moment auf der Suche nach einen Nachfolger und kann mich nicht entscheiden - Luxusproblem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Managing Consultant, bis Herbst noch Audi - bin Moment auf der Suche nach einen Nachfolger und kann mich nicht entscheiden - Luxusproblem ;-) Also wenn ich mal reingrätschen darf: Passat, Audi oder.... vom geldwerten Vorteil her interessant (so doof es sich anhört) Å koda Superb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) hajo! Wenn ich mal zurückgrätschen darf... ...der Superb steht auch auf meiner Liste. Den findet meine Frau aber :schlaf: Wenn es nach ihr geht wird es wohl ein GLK oder XC60. Sie hätte gerne was "höher gelegtes". Da wir keine strengen Policies (nach Möglichkeit deutscher Hersteller mit festem Dach, LP<50.000€) haben, ist die Auswahl natürlich schwierig. Es gibt so viele schöne Autos. Der Passat CC ist vom Leasingfaktor >1,6 her uninteressant. Bearbeitet 19. April 2010 von goepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Böargs.... ist der CC so übel vom Leasing?? Hätte ich gar nicht gedacht. Aber danke für den Hinweis. Mein Audi läuft aber auch noch zwei Jahre. Aber nun ma wieder back on topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 wer von euch nen Firmenwagen besitzt/benutzt. Am besten in welcher Stellung und welches Kfz-Modell Tja, und dann gibt es noch die Admins, die keinen Firmenwagen haben - weil sie keinen brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 kein Firmenwagen, aber bei wichtigen Fahrten ne Firmen-Kreditkarte für Sixt oder wenns nachts schnell gehen muss, darf ich auch 100km mitm Taxi fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 1.Firma = Azubi = BMW 525i 2.Firma = Aussendienst = VW Passat V6TDI 3. Firma = Innendienst Admin = kein Fzg da wir eh keine Aussenstellen haben. Alle anderen Reisen (Schulungen etc.) werden per PrivatPKW abgerechnet. Wie man sieht, kommt immer auf die Firma und die Position etc. an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Öffentlicher Dienst: System- und Anwenderbetreuer => Sachsenweit im Einsatz => Kein "persönliches Dienstkfz" => dafür aber schönen Fuhrpark mit Benz, VW (Passat) und Toyota Avensis und paar alten Audis^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Criminal1984 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Moin zusammen, während meiner Ausbildung hatten wir mehrere Pool Firmenwagen, die man reservieren musste, wenn man wusste, dass man ihn benötigt. Bei kurzfristigen Angelegenheiten war das zum Glück nie ein Problem, weil es 2 oder 3 gab. In meiner jetztigen Firma haben wir ungefähr das selbe, aber hier gestaltet es sich schwieriger, weil das Auto auch häufig belegt ist. Achja, bin Administrator mit Außendiensteinstätzen Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 aktuell 535d Prozessmanagement Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 welches Kfz-Modell Keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus, muss mal meinen Chauffeur fragen Aber in echt kommt es auf die Entfernung drauf an: a) Höchstgeschwindigkeit 330 km/h, Leistung 8000 kW, Anfahrzugkraft 300 kN -> bekannt als ICE 3 Geschwindigkeit 840 km/h, Antrieb 2 x 146,8 kN -> bekannt als A320 (wenn gerade kein Vulkan ausbricht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus, muss mal meinen Chauffeur fragen Aber in echt kommt es auf die Entfernung drauf an: a) Höchstgeschwindigkeit 330 km/h, Leistung 8000 kW, Anfahrzugkraft 300 kN -> bekannt als ICE 3 Geschwindigkeit 840 km/h, Antrieb 2 x 146,8 kN -> bekannt als A320 (wenn gerade kein Vulkan ausbricht) Dito. Wenn ich nen leihwagen brauch gibt es mit pech auch nen Q7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Interessanter Thread ... Cessna 152 - luftgekühlter Motor, 110 PS, schafft ca. 100 Knoten. (einmal - und nur einmal: 172er / 160 PS - Vollgas - Höhenrudertrimmung nach vorne - ergab fast 140 Knoten. Ha, ich bin der schnellste ... ) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Geschwindigkeit 840 km/h, Antrieb 2 x 146,8 kN -> bekannt als A320 (wenn gerade kein Vulkan ausbricht) Muss mich korrigieren. Habe obiges Posting etwas unvollständig gelesen. Stelle gerade fest, dass bigvic mit seinem A320 doch schneller ist. Hoffe mal, er fliegt diesen auch selbst. Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ick hab nen Drehstuhl, der sich ganz allein bewegt. Nur zur Kaffeemaschine dauert es ein wenig, liegt aber am Stau davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hoffe mal, er fliegt diesen auch selbst. Nö, ich kann mir dafür einen Chauffeur - sogar 3 davon - leisten und bin viel billiger unterwegs (schon die Park-/Start-/Landegebühren für so ne Rumpelkiste kosten idR mehr als mein Flugticket ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also doch ein "wer-hat-den-längsten"-Thread. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ick hab nen Drehstuhl, der sich ganz allein bewegt. Nur zur Kaffeemaschine dauert es ein wenig, liegt aber am Stau davor. ...da muss dann aber ein Stuhl mit eingebauter Vorfahrt her...evtl. einen Mercedes-Stern anbringen, weil: warten vor der Kaffeemaschine geht ja mal überhaupt nicht! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also doch ein "wer-hat-den-längsten"-Thread. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht... Du hast aber schon die Ironie erkannt? 3 Chauffeure (=Anzahl Piloten im Airbus) ... Anyway, wer tatsächlich einen Dienstwagen benötigt, der sollte das Teil wie ein Büro betrachten. Und ich hab noch selten die Frage gehört -> Hey, was ist denn dein Bürostuhl für ein Modell? Wieviel Liter passen denn in dein Rollcontainer? Wieviel Speicherplatz hat dein Bürotelefon? Wieviel USB-Steckplätze hat dein Bürolaptop? Aber beim Auto setzt da irgendwie bei vielen anderer Mechanismus ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 @bigvic Na, was die Kosten angeht, hast Du ja recht. Aber sei doch bitte so nett und bezeichne meine einfache Cessna mit ihren 758 kg. doch nicht als "Rumpelkiste". Das gefällt mir ja gar nicht, nein, überhaupt nicht. Lieber denke ich da mal an den Spaß am Fliegen, auch wenn Du ca. 330 Knoten schneller bist (120 im Vergleich zu 450 ) Funk & Avionik aus - Gemisch aus - Zündschalter aus - Hauptschalter aus. Fertig. Gruß, fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.