max331 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo, ich fange nach dem Sommer eine schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent an und würde nun gerne wissen ob ich zum guten Einstieg Vorkenntnisse haben sollte!? Ich würde mich seher freuen wenn ich vllt links bekomme wo ich mich in die Tätigkeiten des Informationstechnischen Assistenten einarbeiten kann, da ich zurzeit keinerlei Erfahrungen mitbringe! Mfg Max:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi, ähnliches wurde an anderer Stelle schon diskutiert. Meine Meinung: erstmal anfangen, dann wirst du sehen wo du Defizite hast, die du evtl. nachholen musst. Die Ausbildung dient ja dazu, dich auszubilden und nicht weiterzubilden. Ansonsten gibt es Lehrpläne, die du auch einsehen kannst. Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dweiner.FiSi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hier kannst du schonmal ein bisschen im Lehrplan rumschnüffeln und dir deine Gedanken machen. Es kann sein, dass das nicht zu 100% dein Lehrplan sein wird, aber für einen groben Überblick sollte es helfen http://www.bkgl.de/fileadmin/bkgl-dateien/Abteilung_7/Lehrplan_FdfS_ITA.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max331 Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 danke für den lehrplan usw ist mal gut zu wissen womit man anfängt und alles und ich will mich ja nicht weiterbilden ich bin sozusagen noch unwissend und würde schonmal kleinigkeiten ausprobieren und mich über bestimmte Dinge des Computers informieren um direkt gut einzusteigen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.