citybreaker Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo! Ich habe eine mdf Datei von einer alten Datenbank. Im Internet habe ich heute recherchiert, dass ich diese mit SQL Server Studio 2008 Express öffnen können sollte. Sql Server Studio mit den entsprechenden Tools installiert, eine Verbindung hergestellt und möchte mit Rechtsklick auf "Datenbank" die entsprechende Datei "Anfügen..." Als Ergebnis bekomme ich jedoch nur folgende Fehlermeldung: Die 'alteDaten'-Datenbank kann nicht aktualisiert werden, weil eine nicht zur Veröffentlichung gedachte Version (515) von dieser Version von SQL Server nicht unterstützt wird. Eine Datenbank, die mit dieser Version von 'sqlservr.exe' inkompatibel ist, kann nicht geöffnet werden. Die Datenbank muss neu erstellt werden. Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich da am besten machen kann? Viele Dank schon mal. Grüße, citybreaker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi citybreaker, deine Datenbank stammt von einer älteren non-release Version der SQL Server Datenbank. Der Buildnummer 515 nach würde ich mal so in Richtung SQL Server 7 tippen. Du wirst diese Datenbank auf direktem Wege nicht an einen 2008er Server anhängen können. Non-release Versionen von Datenbanken lassen sich in aller Regel nur an die entsprechende Release Version anhängen (aber auch das nicht in jedem Fall) Deine einzige Möglichkeit wäre also aller Wahrscheinlichkeit nach, einen SQL Server 7 zu installieren und die Datenbank erstmal dort anzuhängen. Goos PS: Wer arbeitet denn bitte mit Vorseriendatenbanken und hebt sie dann auch noch für spätere Verwendung auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich hät hier noch nen Ordner MS SQL 7 zur auswahl mit jeden Mengen Daten drinnen aber keiner Setup oder so. Gibts da auch sowas wie ne Express Version von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Sowas ähnliches. Nannte sich MSDE 1.0 ... ich vermute aber, dass du das heute nirgends mehr beziehen kannst Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hat sich inzwischen erledigt. Habe das ganze mit SQL Server 2005 Express noch einmal probiert und es hat funktioniert. Vielen dank für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.