Metaner Geschrieben 20. April 2001 Teilen Geschrieben 20. April 2001 Moin zusammen, vorweg ... ich bin nicht der Expert was PHP angeht. Ich wurschtel mich so langsam durch ... ist bloß mein Hobby. Ich habe eine Funktion die eine FTP-Verbindung aufbaut und anschliessend einen Upload durchführen soll. Das mit dem Verbindungsaufbau funktioniert auch. Aber der Upload der Datei klappt nicht. $upload = ftp_put($conn_id,"$ziel","$datei",FTP_BINARY); Die $conn_id habe ich zuvor geprüft ... daran liegt es also nicht. Wie müssen nun $ziel und $datei gefüllt sein, damit es funktioniert? In $ziel steht bei mir "/verzeichnis" und in $bild (Variabel wurde durch (INPUT TYPE='file') gefüllt) steht "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Profilxxx\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\Bild.jpg". Zur Info: Ich habe auch schon $bild durch "C:\bild.jpg" ersetzt (für denn Fall das er mit dem Pfad Probleme hat) und auch durch "http://meinwebserver/xxx/bild.jpg" ... doch jedesmal Fehlanzeige :confused: Über Hilfe würde ich mich freuen. Gru? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 20. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2001 ERGÄNZUNG ZU OBEN: Kaum hatte ich das Posting abgeschickt und noch etwas getüfftelt, hat es auch schon geklappt. Folgende Sytax liegt nun vor: $upload = ftp_put($conn_id,"bild.gif","C:\back.gif",FTP_BINARY); Der Upload funktioniert nun "fast". Ich habe anschließend eine Datei mit dem Namen "bild.gif" in meinem FTP-Verzeichnis. Nun habe ich aber ein neues Problem!!! Wenn ich das Bild aufrufe, wird es nur halb angezeigt ... und das obwohl die Dateigröße gleich geblieben ist. Woran liegt das nun :confused: Gru? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 20. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2001 PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT!!! Was Microdoof IE mir angezeigt hat ... entsprach nicht wirklich der Datei. Habe mir die Datei zurückgeholt und mal in Grafikprogramm angesehen ... die Datei ist OK. In diesem Sinne ... einen schönen Tag noch. Gru? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 20. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2001 PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT In diesem Sinne ... frohes schaffen ... schönes WE und einen schönen Tag noch. Gru? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.