Fisi0809 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi, Nach dem neuen Tarifvertrag sollen Azubis im öffentlichen Dienst für einen Zeitraum von 12 Monaten übernommen werden. (Bei einem Abschluss der mindestens "befriedigend" ist) Für wen zählt das denn jetzt? Nur die nächsten die eingestellt werden? Oder alle die gerade in Ausbildung sind? Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Für alle die gerade in Ausbildung sind und zukünftig in Ausbildung sein werden Die Regelung mit den 12 Monaten gilt seit Januar diesen Jahres, vorher waren es nur 6 Monate. Azubis die also ab Januar 2010 fertig werden bekommen, so es denn beantragt wird, einen Jahresvertrag. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Danke für die schnelle Antwort... Das würde mich freuen denn laut meinem Ausbilder sind es nur die, die jetzt eine Ausbildung beginnen. (der irrt sich aber öfter mal^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Systemlord Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Zuweilen kommt es vor, das geänderte Ramenbedingungen für Azubis nur für neue Ausbildungen angewendet werden. Das Zauberwort lautet in dem Fall "Bestandsschutz". Das wird aber eigentlich nur dann gemacht, wenn sich Bedingungen verschlechtern oder die Anwendung auf bestehende Ausbildungsverträge z.B. zu aufwendig wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also bei uns haben schon Azubis, die im Januar fertig geworden sind 12 Monate bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.