Gast artist86 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt: Ist es denn möglich mit SSO (Single Sign-On) anzumelden auf Moodle und TYPO3?? Also ich meine, wenn Moodle und TYPO3 gleichzeitig mit SSO anmelden?? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt: Ist es denn möglich mit SSO (Single Sign-On) anzumelden auf Moodle und TYPO3?? Also ich meine, wenn Moodle und TYPO3 gleichzeitig mit SSO anmelden?? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke Das sollte dir weiterhelfen Authentifizierung über Shibboleth ? MoodleDocs Shibboleth (Internet) ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artist86 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Nee, Shibboleth ist eher eine Art Anbieter! Sowas suche ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Meines Wissens gibt es sowas nich fertig für Moodle, Typo3 ka. Bei uns wurde das selbstprogrammiert. Und wenn du den Wiki-Artikel lesen würdest, dann wüsstest du, dass Shibboleth eine _Authentifizierungsmethode_ ist und kein Anbieter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artist86 Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Gelesen habe ich, aber man sagte mir auch, dass das ein Anbieter sein sollte. Naja, ist nicht so schlimm. Trotzdem danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.