Jule04 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, bin neu hier und bitte nur ein Anwender - keine Fachfrau ... Komme nach Einstellung durch einen Bekannten nicht mehr dazu, Mails über T-Online in Outlook zu versenden - die Fehlermeldung heißt: "Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt." In meinen Daten ist als Eingangsserver pop.t-online.de und als Ausg. smtp.t-online.de eingetragen, dazu der Benutzername und KW (muss beim Benutzernamen vor 0001 eine Raute, ein + oder nichts? ) wenngleich ich alle Varianten testete und nichts tat sich. Ich kann empfangen, aber nicht versenden in Outlook - hat jemand eine Tipp für mich, wie ich das evtl. per "Ferndiagnose" :mod: selber hinkriege?? Ich danke schon mal im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 T-Online Mails lassen sich nur über einen Mailclient empfangen, wenn man mit den dazugehörigen Einwahldaten auch online ist. Oder man hat im Email-Center von T-Online die entsprechende Option freigeschaltet und nutzt popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de. http://www.planet-outlook.de/tonline.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jule04 Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, es geht um das versenden, Empfang geht - habe auch die Bsp. probiert - die Fehlermeldung steht weiterhin. Online bin ich zudem auch ... Ratlos .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Woher hast du smtp.t-online.de? Der Server heisst smtpmail.t-online.de oder mailto.t-online.de. Zur Authentifizierung halte dich bitte an die Vorgaben von t-online. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858714/theme-57360138/faq-55924757 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich vermute mal, dass du evtl. bei der Kennwortübermittlung ein Verschlüsselungsverwahren verwendest, das von T-Online nicht unterstützt wird. ggf. mal die Verschlüsselung bei der Kennwortübermittlung ausschalten (in der Regel ist das SSL, TLS oder STARTTLS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jule04 Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Verschlüsselung ist auf keine eingestellt - das ist es schon mal nicht. Wenn ich den Namen mit "mail" ergänze, erfragt er dauernd Benutzernamen und Kennwort, was ich dann aber in der Folge nicht bestätigen kann, das Fenster öffnet sich ohne Unterlass immer wieder . Daher ist dann nur abbrechen möglich. Somit hänge ich leider immer noch fest .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Somit hänge ich leider immer noch fest .... Hast du endlich mal den korrekten Mailserver verwendet? Woher hast du smtp.t-online.de? Warum befolgst du die von mir verlinkte Anleitung von T-Online nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jule04 Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Selbstverständlich habe ich den korrekten Server benutzt lt Anweisung - das hatte ich beschrieben - also meine alte offensichtlich falsche Kennung+"mail" daran und daraufhin folgt das Problem mit dem Benutzernamen etc und das lässt sich leider nach wie vor nicht bestätigen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.