neinal Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hey Ihr, ich fang ab September eine Ausbildung bei der UniCredit in München an. (Ob FiSi oder FiAE ist noch unklar). Habt ihr Anregungen oder Vorschläge für Literatur zum lernen? Ich hab gehört, dass "IT handbuch für Fachinformatiker" soll ganz gut sein... habe leider bis jetzt keine Buchhandlung gefunden, die das da hatten und würde mir gern vorher eine Meinung über das Buch einholen, weil es ja nicht gerade billig ist... Hat das einer von euch? Oder kennt ihr jemanden, der es gelesen/benutzt hat? Lg Nina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Also lesen hmmm, es ist ein Tabellenbuch zum Nachschlagen und sollte bei der IT Ausbildung eigentlich nicht fehlen da es auch für die Prüfung zugelassen ist ( das von Wstermann) und ich denke jede Buchhandlich wird dir dieses Buch bestellen ^^ ich hab auch noch keine Buchhandlung gesehen die das einfach so im Regal hatte ^^. Was die Lektüre angeht solltest du dich evtl an die Bücherliste deiner BBS halten ist von Bundesland zu Bundesland verschieden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) danke für deine schnelle Antwort. Das mir die Buchhandlung das Buch bestellt, ist klar, das Problem ist einfach nur, da ich im Moment ziemlich knapp bei Kasse ist würd ich ungern für etwas Geld ausgeben, was sich vielleicht im Nachhinein als Blödsinn herausstellt.. deshalb würd ich gern wissen, was ihr von dem Buch haltet... Bearbeitet 20. April 2010 von neinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wahrscheinlich mache ich mir eh viel zu viele Gedanken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Das IT Handbuch von Westermann ist ein nützliches Nachschlagewerk, welches du in der Ausbildung durchaus öfters gebrauchen wirst, bin grad selbst in der Ausbildung zum FISI 2tes Lehrjahr und bin froh das ich es habe ^^ in der Zwischenprüfungs war es Gold wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Das gibts auch als Openbook: Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 ist aber nicht dasselbe , allerdings ist das openbook auch sehr gut ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dweiner.FiSi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 danke für deine schnelle Antwort. Das mir die Buchhandlung das Buch bestellt, ist klar, das Problem ist einfach nur, da ich im Moment ziemlich knapp bei Kasse ist würd ich ungern für etwas Geld ausgeben, was sich vielleicht im Nachhinein als Blödsinn herausstellt.. deshalb würd ich gern wissen, was ihr von dem Buch haltet... Das IT-Handbuch ist eh eine Pflichtlektüre und ist jeden Cent wert. Ich weiß zwar, dass einige Firmen das anders handhaben, aber Materialien für die Ausbildung, wozu Berufsschulbücher und auch das IT-Handbuch zählt, muss von der Firma bezahlt werden, wenn diese verpflichtend sind. BBiG - Berufsbildungsgesetz. Deswegen würde ich dir vorschlagen, warte noch ein bisschen bis du die Ausbildung anfängst und somit kriegst du das dann erstattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Okay.. werd ich tun. Vielen Dank für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.