Woodstock Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, ich muss ja gestehen, ich bin in Excel eine wirkliche Null. Nun möchte ich etwas machen, und es klappt einfach nicht Kann mir da wer helfen? Zum Problem: Habe eine Tabelle, in die Werte eingetragen werden (in jede Zeile jeweils in die Spalten H und L). In der Spalte T wird daraus die Summe gebildet (welche auch negativ sein kann). Nun möchte ich dass in der Spalte AA automatisch ein Wert eingetragen wird. Und daran verzweifele ich Und zwar habe ich eine weitere Tabelle, in der Punktspannen stehen: A B C D E F G Punkte 10 40 80 120 160 210 IMPS 0 1 2 3 4 5 Also bis 10 Punkte (Wert in Spalte T) soll jetzt eine 0 eingetragen werden, von 11-40 eine 1 etc.. Die Punktspannen sind noch länger, hier also nur ein Auszug. Ich bekomme es hin, in der Tabelle mit den Punktspannen, wenn ich die Punkte direkt eingebe, aber nicht wenn ich es mit einem errechneten Wert machen will Kann mir da einer Helfen? Lasse Euch auch gerne die komplette Excel Tabelle zukommen. LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Lasse Euch auch gerne die komplette Excel Tabelle zukommen. Bitte liebe Sabine. das vereinfacht vieles. Vielleicht geht es (einfach) mit einem Trick, da du irgendwie innerhalb der Klassen eine Zuordnung benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, also die Datei findet Ihr hier: Team.xls LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 ok als kleinen Hinweis: Ich würde die Punkt / IMPS anders herum ordnen , so dass es nach unten länger wird und nicht nach rechts. (Die Funktion lautet dann SVerweis statt WVerweis) Dann würde ich diese Konfiguration in eine andere Tabelle schmeissen, damit du Daten und Einstellungen trennst. Aber jetzt ohne Änderung: Dann solltes du vielleicht deine Grenzen jeweils um 1 erhöhen - das macht es leichter. Um Jetzt die Punkte zu errechnen, kannst du die folgende Funktion in die Zelle B3 übernehmen und wie benötigt, entsprechend nach rechts kopieren. =WVERWEIS(b2;6:7;2;WAHR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, ich möchte aber nicht wirklich die Ausgabe in der Tabelle3 haben, sondern in der 'zum ausrechnen'. In dort in der Zelle AA soll eingetragen werden wieviele IMPs es für die Punkte aus Zelle T gibt. Und das klappt nicht LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Moin, im Prinzip suchst du =WVERWEIS(T20;Tabelle3!$B$6:$Z$7;2) Allerdings musst du Zeile 1 deiner Wertetabelle in Tabelle3 anpassen, weil du bei WVERWEIS nicht die BIS-Werte, sondern die AB-Werte brauchst. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Moin, im Prinzip suchst du =WVERWEIS(T20;Tabelle3!$B$6:$Z$7;2) Allerdings musst du Zeile 1 deiner Wertetabelle in Tabelle3 anpassen, weil du bei WVERWEIS nicht die BIS-Werte, sondern die AB-Werte brauchst. hth Reinhold Hallo, also, dass hab ich jetzt gemacht, und klappt auch super. Danke Dir LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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