Zum Inhalt springen

PWS & Windows ME

Empfohlene Beiträge

Das klappt nicht!

Es gibt nur 2 Versionen vom PWS einen für Win 95 und einen für Win NT 4.0! Die Windows 95 Version des PWS läuft weder auf 98/me und die NT 4.0 Version läuft auch nicht auf Windows 2000 Prof. Wenn ich PWS für Win 95 auf ME spiele, installiert er den Transaction Server nicht. D.h. Ich kann nicht auf den localhost zugreifen! Hab schon bei Microsoft angerufen, und die meinten: Es gibt kein PWS für Windows 2000 Prof. Dies bedeutet wiederum, ich müste mir Windows 2000 [advanced] Server besorgen.

Das war wieder typisch Microsoft!

...bin bald am verzweifeln

@SaschaT:

Schon mal was von Internet Information Server gehört ? ;)

@Knister: Das halte ich aber für ein ziemliches Gerücht daß a) den PWS nur für 95 und NT gibt und

B) er nicht mit 98/ME läuft

Auf 98 (und 98SE) habe ich Ihn selber schon laufen gehabt. Ohne Probleme. Auf ME hab ich es noch nicht ausprobiert, dürfte aber genauso wenig ein Problem sein.

Auf der Win98 CD ist sogar der PWS drauf. Und ansonsten kann man Ihn sich downloaden. Das letzte was ich da Downgeloadet hab war Version 4. Das war damals (so vor 1 1/2 Jahren) irgendwo auf einer Seite versteckt, wo man acuh an das Servicepack4 für NT kommen konnte. Aber ich glaube, daß MS ihre Seiten mittlerweile renoviert haben ;)

PS: Vielleicht ist die Frage beim Webdesign/Webhosting besser aufgehoben ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. August 2001 07:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut:

<STRONG>@SaschaT:

Schon mal was von Internet Information Server gehört ? ;)

@Knister: Das halte ich aber für ein ziemliches Gerücht daß a) den PWS nur für 95 und NT gibt und

B) er nicht mit 98/ME läuft

Auf 98 (und 98SE) habe ich Ihn selber schon laufen gehabt. Ohne Probleme. Auf ME hab ich es noch nicht ausprobiert, dürfte aber genauso wenig ein Problem sein.

</STRONG>

Vielen Dank Leute!

Hab mir IIS installiert das Problem lag weder am PWS noch am IIS! Es war einfach nur so, das im Internet Explorer der Proxy angegeben war und deshalb bei der eingabe "localhost" der Rechner versucht hat auf den Server zuzugreifen.

Ich hab den Proxy rausgeschmissen und da erkannte er den localhost. Mit PWS wars ne Fehlinfo! Das Ding funzt auch auf ME!

Danke für die Zahlreichen Antworten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...