Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr ausführen Access 2003 Bericht erstellt, der mir sämtliche Datensätze aus einer Datenbank anzeigt.

Nun möchte ich gerne eine Benutzereingabe hinzufügen die den Benutzer auffordert, einen bestimmten Autor einzugeben.

Danach soll nur der Datensatz mit diesem Autor ausgegeben werden.

Hat jemand eine Idee, wie es am einfachsten geht?

Geschrieben

Hallo,

ist relativ einfach umzusetzen.

Einfachste Möglichkeit

1. Abfrage basteln die die Tabelle enthält

2. Alle Felder nach unten ziehen

3. Bei Autor -> Kriterien (unten) reinschreiben [Autor eingeben]

4. Beim Bericht die Datenherkunft von Tabellenname auf Abfragename ändern

5. Fertig

Gruß Hans-Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...