Sassy Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo zusammen, ich habe einen sehr ausführen Access 2003 Bericht erstellt, der mir sämtliche Datensätze aus einer Datenbank anzeigt. Nun möchte ich gerne eine Benutzereingabe hinzufügen die den Benutzer auffordert, einen bestimmten Autor einzugeben. Danach soll nur der Datensatz mit diesem Autor ausgegeben werden. Hat jemand eine Idee, wie es am einfachsten geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, ist relativ einfach umzusetzen. Einfachste Möglichkeit 1. Abfrage basteln die die Tabelle enthält 2. Alle Felder nach unten ziehen 3. Bei Autor -> Kriterien (unten) reinschreiben [Autor eingeben] 4. Beim Bericht die Datenherkunft von Tabellenname auf Abfragename ändern 5. Fertig Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Oder dynamisch: Die steuerung über ein Formular, wobei der Bericht dort die Selektion anhand des ausgewählten Autors vornimmt. Im Bericht selbst ist eine Auswahlbox nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 Vielen Dank für eure Tipps Ich habe es jetzt mit einem Formular umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.