Gast michaeljomarron Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, habe folgendes Problem; Und zwar ich beschäftige mich seit kurzer Zeit intensiver mit dem Windows Small Business Server 2008 und ich habe mir eine Testumgebung mit Server und Client.. etc.. zusammengestellt. Also wenn man in eine SBS2008 Domäne einen Client hinzufügt egal ob Admin oder Standarduser werden beim Client die Updateeinstellungen unter der Systemsteuerung ausgegraut, also man kann manuell nichts an den Updateeinstellungen verändern. Weiß einer von euch wo genau man beim SBS2008 die Richtlinien findet die genau dafür zuständig sind und was man genau bei den Richtlinien ändern muss.... damit man es ändern kann und vom Client aus wieder die Updateeinstellungen manuell tätigen darf bzw. kann??? Danke schonmal für jede Hilfe !! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast michaeljomarron Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Habe mal ein Bild mit angehangen... das sollte es nochmals genauer verdeutlichen was mein Problem ist.. also wie schon gesagt sobald man den Client in die Domäne aufnimmt schauen beim Client in der Systemsteuerung die Einstellungen der Automatischen Updates so aus wie im Bild zu sehen ist. Also wie stelle ich es ein bzw.. was für Gruppenrichtlinien muss ich setzen oder erstellen damit ich die Einstellungen wieder selbst vornehmen kann..??? Und nochmal zur Erinnerung; Es handelt sich um einen Server SBS 2008 Hoffe ihr könnt mir helfen suche mich schon dumm und dämlich bei google etc.. etc.. Bin dankbar für jede Hilfe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Lass dir die aktiven Gruppenrichtlinien für den Client ausgeben und schau die dann in der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast michaeljomarron Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Danke erstmal für die Antwort... Ja so weit war ich auch schon habe mir mal die aktiven GPOs anzeigen lassen um zu schauen was denn da alles so aktiv ist. Bin daraus aber auch nicht wirklich schlau geworden bzw... habe ich nichts wirklich eindeutiges gefunden das mir sagt; Das muss ich deaktivieren oder umkonfigurieren damit die Updateeinstellungen bei den Clients nicht mehr ausgegraut sind bzw. keine Zugriffsmöglichkeit besteht. Nochmals zur Info: Server: SBS 2008 Client: Win XP Pro / hat Adminrechte Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.