partitionist Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich möchte demnächst auf meiner Workstation ein Windows Server 2008 R2 installieren, nun habe ich als Systemplatte ein Intel Postville 80GB SSD, reicht der Speicherplatz für die Installation aus mit anderen Anwendungen Visual Studio 2010 usw. aus? Stimmt das das auf dem Server alles installiert wird und das man per Rollen Features nachinstallieren läßt? Was ich nun nicht weiß welche Version soll ich installieren, denn wenn eh alles auf Platte liegt muss ich doch die fehlenden Komponenten nachinstallieren. (Standard, Enterprise) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Was ich nun nicht weiß welche Version soll ich installieren Die Version, die deinen Anforderungen entspricht. Server 2008 R2 64bit unterstützt immerhin schon 32GB RAM. Brauchst du mehr, musst du Enterprise installieren. Meines Wissens kannst du die Enterprise Features nicht nachinstallieren. Ausserdem solltest du bei Anschaffungskosten von über 2000 Euro für eine Enterprise Lizenz schon vorher überlegen, ob das notwendig ist. Hast du 2 TB RAM und 8 echte CPUs im System, dass du die Enterprise Edition brauchst? Und überprüfe vorher, ob für deine Hardware sauber zertifizierte Treiber zur Verfügung stehen. Eine 80er HDD könnte in meinen Augen knapp werden, MS setzt 40 GB als "empfohlen" voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.