geloescht_nibor Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 wir leben dennoch in einer Zeit, wo selbst Informatiker arbeitslos werden können. Daher ist der letzte Satz wohl eher keine Empfehlung für Bewerbungen während eines Vertragverhältnisses. // mein letzter Beitrag in diesem Beitrag. Das nächste Mal kommt ein neues Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Also ich finde das Gehalt für einen Anfänger in SH nicht zu niedrig. Mit 2100 brutto kann man mit Lohnsteuer 1 verdammt gut Leben in SH. Hab da auch zeitlang gewohnt, viel weniger verdient, eine schöne Wohnung gehabt (200 €, 3 2 Zimmer), ein Auto und und und... Flensburg und Umgebug ist halt was anderes als Frankfurt, Köln oder München. Das Problem ist auch: Wo will man sonst hin? Es gibt nicht viele Stellen in SH, aber viele Bewerber. Gleiches Bild in HH. Also muss man "weit" weg ziehen und flexibel sein, wenn man mehr möchte. Das sind die wenigsten und die Chefs wissen das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) Hi, achja wollte das nur kurz mal auflösen. haben uns nun geeinigt. ich fange am 01.07 mit 2100 an erhöht wird am 01.01 auf 2200 und dann am 01.07 nächsten jahres auf 2300. danke für alle die mich beratschlagt haben. danke auch für die Rückmeldung. Das ist hier eine Menge wert, weil man selten weiss, was tatsächlich herausgekommen ist. Und auch dein Engagement finde ich gut, weil des Öfteren hier einfach nur rumgemeckert wird statt das Gespräch zu suchen. Ich bringe da noch zwei Aspekte ins Spiel: - Zum einen scheinst du ja doch eine gewisse "Wertschätzung" zu genießen, denn sonst hätte sich weder dein direketer Vorgesetzter noch der Obermotz für das Gehalt eingesetzt - Zum anderen scheinen sich solche Dinge bei euch in der Firma relativ schnell zu klären, was auch ein Vorteil ist Ich kenne Situationen, wo man einem Bonus von unter 100,- Euro mehrere Monate!! hinterherlaufen muss. Das macht keinen Spaß. Von daher denke ich, dass du es mit deiner Firma gar nicht so schlecht getroffen hast. Geld ist nicht alles, und 200,- Euro Brutto mehr im Monat allein ist eigentlich auch kein Grund eine Firma zu wechseln, wenn sonst alle Rahmenbedingungen stimmen. Bearbeitet 28. April 2010 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.