MaWiN Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hallo, Hab auf meiner HP ein Kontaktformular das mit dem Mailmanager verschickt wird. Klappt soweit auch einwandfrei. Nun möcht ich als neues Feature dem User anbieten Bilder zu versenden. Dies soll so ablaufen daß er per Klick auf einen Durchsuchen-Button seinen lokale Platte durchsucht, das Bild auswählt und dann bequem per Klick auf Senden Button verschickt. Bin für alle Tips dankbar MaWiN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Ahoi, in welcher Sprache hast Du das Formular erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWiN Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hallo, Hab das Formular in HTML geschrieben, greift auf das standardmäßige formmail.pl zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWiN Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Was ich suche ist eigentlich nur der passende CGI-Script mit ich dem ich das Gewünschte realisieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Hi, das hauptproblem wird es sein, das Bild entsprechend zu konvertieren, daß es per Mail versendet werden kann. Ich kenne zwar kein fertiges Script dafür, aber es gibt in PHP ne Unmenge fertiger Klassen, mit der Du das mit wenigen Zeilen Code hinbekommen kannst. Andere Sprachen (speziell Perl) sicher auch, aber darin kenn ich mich halt nicht aus Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Hi, schau mal bei www.perlscripts.de. Da wirst du ein entsprechendes Script finden. Wenn Du noch fragen hast kannst dich auch an mich wenden Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWiN Geschrieben 26. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Danke für den Link, gibts echt ne Menge interessanter Scripts. Hab auch in Etwa das gefunden was ich suche, aber hab da noch ein kleines Problem. Würde gerne den Besuchern ermöglichen mit einem Klick Formular und Bild zu versende. Gibts da ne Möglichkeit meinen bisherigen Formmailscript mit dem neuen Script der das Attachment verschickt zu verknüpfen?? MaWiN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Mmmh... verknüpfen wohl eher weniger. Da musst Du dir wohl den Quellcode anschauen von dem einen Script und die beiden Scripte zusammenfügen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.