Orphane Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo zusammen! Ich bin gerade in der "heißen Phase" meiner Ausbildung zum ITSK. Die Termine für die mündliche Prüfung stehen noch nicht fest, allerdings werden die wohl irgendwo in den Juni fallen. Nun stellt sich mir eine Frage: Nehmen wir mal an, ich hätte am 14. Juni die mündliche Prüfung. Mit bestehen der Prüfung endet ja mein Ausbildungsverhältnis mit meinem jetzigen Arbeitgeber und ich müsste nicht mehr in die Firma. Bekomme ich trotzdem für diesen Monat das volle Gehalt ausgezahlt, oder nur anteilig? Ist das irgendwo rechtlich geregelt? Greetz Orphane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Es wird natürlich nur anteilig ausgezahlt. Was bei einer Weiterbeschäftigung natürlich auch von Vorteil ist, da man dann eben ab dem Tag X einen deutlich besseren Stundenlohn bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Es wird natürlich nur anteilig ausgezahlt. Was bei einer Weiterbeschäftigung natürlich auch von Vorteil ist, da man dann eben ab dem Tag X einen deutlich besseren Stundenlohn bekommt. Bei großen Firmen gibt es häufig die Variante, dass man den vollen Lohn für diesen Monat bekommt, falls der Abschlussprüfungstermin hinter dem 15ten liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.