Corto -sX- Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hi Folks, ich habe hier eine kleine aber etwas difficile aufgabe: ich muss echtdaten in eine Testumgebung bringen, in der sich aber einige Eigenschaften der Tabellen geändert haben. Ich hatte mir nun gedacht, die Datenbank mit den geänderten tabellen (entwicklungs-db) zu duplizieren, und dort dann einen import der echtdaten zu machen, der die tabellen so bestehen lässt. dann hätte ich wenns funktioniert die echtdaten in den tabellen die modifiziert wurde.. soweit klar? gibts da einen einfacheren Weg, als sich durch die ganzen imports mit excludes und so durchzufummeln? also eine dafür gedachte anweisung oder sowas? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, Entschuldigung, falls ich um Verzeihung bitte, aber ich fürchte, das ist mir zu hoch .... Ich hatte mir nun gedacht, die Datenbank mit den geänderten tabellen (entwicklungs-db) zu duplizieren, und dort dann einen import der echtdaten zu machen du modifizierst in der Entwicklungs-DB Tabellen und hast das nicht in einem Script festgehalten? Wie machst du das dann, wenn die neue Version an viele Kunden raus muss? Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 richtig, Reinhold. nur bin ich nicht entwickler, nur ausführender DBA.. Hätten diese super-entwickler das ganze als sql gespeichert, oder irgendwie wenigstens dokumentiert - es wäre gar kein problem aber so motiviert wie meine kollegin da drüben in die Tasten haut, scheint sie was manuelles gefunden zu haben also struktur reindumpen - constraints disablen - daten reindumpen - constraints enablen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.