SwordMaster Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo Zusammen, Ich versuche grad von einem Fremden Fenster den Eintrag aus der Taskleiste rauszukriegen. Das Fenster soll weiterhin SICHTBAR bleiben. Nur der Eintrag soll raus. Ich habe irgendwo gelesen dass es damit geht wenn ich das WS_EX_APPWINDOW aus dem Style nehme... Ich hab es folgendermaßen probiert.... Aber mit diesem "An u. Abschalten von Flags" bin ich noch nicht so fit... ShowWindow(window.WindowHandle, 0); (Kurz ausblenden) int exStyle = GetWindowLong(window.WindowHandle, GWL_EXSTYLE); exStyle = exStyle & WS_EX_APPWINDOW; SetWindowLong(window.WindowHandle, GWL_EXSTYLE, exStyle); ShowWindow(window.WindowHandle, 1); (Wieder einblenden) Damit sollte doch WS_EX_APPWINDOW rausgenommen werden können oder? Ich bin zwar in CSharp unterwegs. Aber da SetWindowLong zur Winapi gehört hab ichs mal hierrein gepostet! Bin für jede hilfe dankbar Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 exStyle = exStyle & WS_EX_APPWINDOW; ... Damit sollte doch WS_EX_APPWINDOW rausgenommen werden können oder?Nein, damit nimmst du alles außer WS_EX_APPWINDOW raus. exStyle = exStyle & ~WS_EX_APPWINDOW; [/CODE] oder gleich [CODE]exStyle &= ~WS_EX_APPWINDOW; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Danke! Klappt einwandfrei! Viele Grüße u. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.