Munichtrader Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo, ich versuche gerade meinen SQL 2008 Server an ein Softwareprogramm anzuschliessen. Dort steht : Database Server : localhost/???????? Database Name: Tradefinder Create Database In: C:\Tradefinder Mein Sqlserver liegt hier C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL10.MSSQLSERVER C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SQLEXPRESS Unter Programme steht zweimal ein Microsoft SQL Server 2008 Native Client. Einmal installiert am 22/4/2010 und einmal am 8/4/2010. Diesen kann ich aber nicht mehr löschen, da er das installationspaket sqlncli.msi nicht mehr findet, da ich das vershentlich gelöscht habe. Nun bekomme jedesmal wenn ich beim Database server Feld folgendes eintrage: localhost/sqlexpress folgende Fehlermeldung: Netzwerkbezogener oder insatnzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überrüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL server remoteverbindungen zulässt. error:26 Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz. Kann mir da jemand helfen oder an wen soll ich mich wenden, um das Problem zu lösen? Ich hab zwar schon alles gelöscht und den setup nochmals betätigt jedoch wie gesagt läßt sich der Native Client nicht mehr löschen. Danke für einen Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 wenn du das msi packet wieder dahin stellst wo der Rechner es für den Deinstall sucht, kannst du auch deinstallieren. Oder laufen noch dienste oder sowas? sry, mehr kann ich dir gerade nicht helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Munichtrader Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Nein es laufen keine Dienste. Das problem besteht aber das ich dieses Paket nicht mehr finde. ich habe dieses file sqlncli.msi schon runtergeladen jedoch erkennt er dieses nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo, ich versuche gerade meinen SQL 2008 Server an ein Softwareprogramm anzuschliessen. BITTE BITTE lerne korrekte Fehlermeldungen zu schreiben! "error 26" als Überschrift ist schon mal Grütze - Besser: "Fehler 26 beim Verbinden mit MS SQL Server 2008" oder ähnlich. Dein Problem dürfte nicht die versaute Installation vom Native Client sein, sondern die falsche Angabe der Verbindung zur Serverinstanz: localhost/sqlexpress ist Quatsch - aus welcher Anleitung hast Du das? Versuche statt dessen: $SERVERNAME\SQLEXPRESS (natürlich $SERVERNAME durch den Windows-Rechnernamen ändern) (local)\SQLEXPRESS oder .\SQLEXPRESS (sollte der Zugriff nur lokal sein) Wenn weitere Fehler auftreten bitte posten.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.