Zum Inhalt springen

Goggle Account geht mit FF 3.6.3/Win, aber nicht mit FF 3.0.19/Ubuntu ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits!

Ich wollte mich soeben zu einer Gruppe anmelden (die es leider nur als Google Group gibt...), scheitere aber bei jedem Anmeldeversuch mit meinem "Standardbrowser" Firefox 3.0.19 unter Ubuntu. Ich lasse Cookies zu, ich habe für den Anmeldevorgang testhalber Adblock und NoScript deaktiviert und trotzdem bekomme ich ein ums andere Mal die Meldung, ich würde keine Cookies zulassen. Die von der Google-Hilfe empfohlenen Maßnahmen haben ebenfalls nichts gebracht. Ein FF 3.6.3 mit Standardeinstellungen und ohne AddOns in einer Windows-VM kann sich anmelden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege, ohne erst ein Windows dafür starten zu müssen? Ja, ich weiß, mein Ubuntu 9.0.4 und damit auch der Firefox sind nicht mehr taufrisch, aber im Moment gibt es zu viele Abhängigkeiten und zuwenig Zeit für ein größeres Upgrade...

Geschrieben

Danke für den Hinweis, aber ich habe mich letztlich dazu entschlossen, das "Problem" schlicht zu ignorieren. Schließlich betrifft es nur An- und Abmeldung (und evtl. das Suchen in den Archiven, habe ich jetzt noch nicht probiert...). Die Mails kommen ja rein, nachdem man einmal angemeldet ist. Vielleicht probier ich demnächst auch mal, meinen Firefox als GoogleBot zu verkleiden, mal sehen, was dann passiert... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Weiterlesen  

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...