umar786 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Hallo, ich habe in diesem Sommer meine Abschlussprüfung als IT Systemkaufmann und hab mich für das folgende Projekt entschieden: Internetauftritt für ein Gastronomisches Unternehmen Ich möchte die Webseite mit Joomla (CMS) erstellen. Werde für den Inhaber des Rest. eine Kurzanleitung erstellen, Vergleiche von CMS, Vergleiche von Webhostig Providern und Berechnungen für das gesamt Projekt dokumentieren. Mit Joomla kenne ich mich schon sehr gut aus. Ich habe aber keine Ahnung von Progammiertechnischen sachen und daher wollte ich fragen ob das Prüfungsausschuss mir fragen über irgendwelche Programmiersprachen oder Scripte stellen kann? Welche Fragen würdet ihr mir über dieses Projekt stellen, wenn Ihr im Prüfungsauschuss sitzen würdet. Ich möchte nur einen Groben Überblick haben. Würde mich auf kompetente Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. Mfg umar (PS: Kann mir jemand vielleicht die Prüfungen und Lösungen von GH1 Winter 2009/2010, GH2 Winter 2009/2010 schicken.) (Sry wenn ihr Rechtschreibfehler findet:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 als ITSK solltest Du kein Programmierprojekt einreichen. Wenn Du das tust dann muß das einen soliden kfm Hintergrund haben und Du wirst dann sicherlich auch in Richtung Programmierung befragt. Eine Betrachtung über Eigenerstellung contra Erstellung durch CRM contra Fremdleistung mit kfm Betrachtung reicht normalerweise völlig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umar786 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Naja es ist ja nicht wirklich ein Programmierprojekt. Ich erstelle da nur eine Webseite durch Content. Dadurch kann der Kunde schnell und einfach ohne große Einarbeitung seine Ihnhalte bearbeiten. Er möchte kosten für Pflege und Wartung sparen. Aber Danke erstmal für die Antwort. Ich werde mich mehr auf die Kaufmännischen Aspekte beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DataCrow Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hatte ein ähnliches Projekt. Auch mit Joomla halt nur für einen Kindergarten. Sei nur vorsichtig mit dem kaufmännischen Teil, das hatte mir damals das Genick gebrochen. Ansonsten wurde das alles aber positiv aufgenommen. Bin übrigens ITK. Bearbeitet 3. Mai 2010 von DataCrow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.