Lukullus Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Servus! Man sammelt ja so einiges auf mehreren Festplatten an. Hier mal wieder n Backup, und da. jetzt würd ich die gesamten fotos von fast 6 Jahren mal gerne korrekt zusammenführen, usw. natürlich alle duplikate rauswerfen die noch sonst wo rumliegen usw. Natürlich nicht nur auf dateinamen bezogen sondern auch auf inhalte. Kennt da jemand was gescheites? Gruß und Dank Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 jetzt würd ich die gesamten fotos [...] Natürlich nicht nur auf dateinamen bezogen sondern auch auf inhalte. Dieses Problem lässt sich nicht effizient automatisiert bewerkstelligen, denn ein Bild, das zwar inhaltlich identisch ist, aber technisch unterschiedliche Auflösungen besitzt, lässt sich automatisch kaum finden. Ein MD5 Hash über die Dateien findet schon mal Duplikate, aber inhaltlich Duplikate wird zuverlässig nur ein Mensch finden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukullus Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 naja es geht mir weniger um ähnliche auflösungen sondern um wirklich gleiche bilder also inhaltlich gleich. die könnten dann gelöscht werden, also die duplikate. außerdem natürlich noch entsprechend sortiert nach erstellungsdatum wär natürlich auch klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 CloneSpy Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Klick.Was soll der Unsinn? Verweise auf Google-Ergebnisseiten und auch auf "let me google that for you" sind kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Was soll der Unsinn? Verweise auf Google-Ergebnisseiten und auch auf "let me google that for you" sind kontraproduktiv. Jemanden direkt auf mehrere Tools mit gewünschter Funktion hinzuweisen ist in meinen Augen wenig kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Jemanden direkt auf mehrere Tools mit gewünschter Funktion hinzuweisen ist in meinen Augen wenig kontraproduktiv. Du verlinkts auf tinurl, verschleierst als das, was du verlinken willst. Dahinter steckt lmgtfy... warum das und nicht direkt auf Google verlinkt? Dann solltest du verinnerlichen, dass Google Suchergebnisse dynamisch sind. Oder willst du etwa keine Tools mit Wertung hier nennen, sondern einfach nur "der Fragesteller ist zu dumm, Google zu bedienen" ausdrücken? Ich halte die Fragestellung in diesem Thread für berechtigt, Antworten, die ein Tool (top wäre auch noch eine Kurzbewertung) nennen, sind korrekt, das was du machst ist unerwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 ich würde alternativ mal wieder das schweizer Taschenmesser anbieten, also den TotalCommander (Total Commander - home) Suche nach doppelten Dateien Sucht in den angegebenen Verzeichnissen nach Dateien, welche denselben Namen, dieselbe Grösse und/oder denselben Inhalt haben. Als Resultat werden nur Dateien angezeigt, welche mehrfach vorkommen, nach gleichen Dateien gruppiert, getrennt durch eine gestrichelte Linie. gleicher Name Falls markiert, werden nur Dateien mit gleichem Namen miteinander verglichen. Falls nicht markiert, so muss die Option 'gleiche Grösse' markiert sein. Nicht markieren von 'gleicher Name' ist sinnvoll, wenn man z.B. nach identischen Sicherheitskopien suchen will. gleiche Grösse Falls markiert, werden Dateien mit gleicher Grösse als identisch angesehen. Dies ist meist nur sinnvoll, wenn mindestens eine der beiden anderen Optionen auch markiert ist. gleicher Inhalt Falls Dateien mit gleicher Grösse gefunden werden, so werden sie zusätzlich auf gleichen Inhalt untersucht. Dies dauert zwar länger, stellt aber sicher, dass die Dateien wirklich 100% identisch sind. Falls 'gleicher Name' markiert ist, so werden die Dateien nach Name sortiert, sonst nach Grösse, damit identische Dateien zusammen gruppiert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 ich würde alternativ mal wieder das schweizer Taschenmesser anbieten Nettes Tool, das ich auch gerne nutze. Vor allem ist der Kopieralgorithmus einiges performanter als der von Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.