pwL1928 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Habe mir eine neue Sounkarte zugelegt, da meine on-board kaputt ist. Ich habe die alte deaktiviert und deinstalliert. auch im bios. Dann die treiber für die neue Installiert. Die Treiber habe ich von der Hersteller Seite. Wenn ich jetzt eine Audioquelle anmache, z.B. Musik höre, bleibt der PC nach einigen Sekunden hängen und ich muss neustarten. Woran liegt das? Wenn ich die Soundkarte drin habe, aber von Anfang an den Sound Mute, läuft der PC einwandfrei.?! Habe ein MSI K8T Neo2 board. Ich bitte um Rat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Welches OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pwL1928 Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 win7 Geht aber auch nicht auf XP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Steck die Soundkarte mal in einen anderen PCI-Slot. Der verbaute VIA-Chipset hat so seine Macken bezueglich PCI-Performanz und Funtkionen. Bei der Asus A8V war der unterste PCI-Slot nicht funktionsfaehig (kein Busmastering/ staendige Auslastung eines CPU-Kerns), auf der KV2 Extreme von ECS gabs mehrere Slots ohne Busmastering und generell mit verringerter Performanz. Es waren nur 2 PCI-Slots korrekt nutzbar. (meine SCSI-Controller sprangen nur in den zwei Slots an, einer davon wurde von der Grafikkarte verdeckt ) War auch der Grund, warum ich mir die Ageia PhysX um sonst gekauft habe. Die funktioniert mit diesen Boards naemlich nicht zuverlaessig. Und wenn sie mal angesprungen ist, dann war die Performanz unter aller Sau. Als ich dann auf die Asus P5E WS Pro umgestiegen bin, war die Ageia obsolet, da ich die GTX280 gekauft hatte . Aber sie lief dann mit voller Performanz. Und komme nicht auf die Idee, ne X-FI da rein zu stecken. Das gibt garantiert Aerger. Die lief auch erst mit nem x38 Board ohne Probleme. (Entweder gabs je nach Lust und Laune nach dem Booten ein lautes Piepen, oder es knisterte wenn der SCSI-Controller loslegte) Bearbeitet 26. April 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 [OT] Kenn ich, bei meiner alten "billig"-Soundkarte gabs Geräusche, wenn ich gescrollt habe (egal ob ******* Explorer oder Firefox oder oder oder) :upps Habe gar nicht probiert, die Karte auf nem anderen PCI Steckplatz zu betreiben, die ist direkt in die Tonne gewandert. [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.