St3pp0 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Hallo, hab grad nen PC reinbekommen der immer kurz angeht und nach ca 5 sek wieder ausgeht. (DELL Optiplex GX270). Hab das Ding mal aufgemacht: Also die LED's welche die Stromversorgung des Mainboards anzeigen, leuchten. Und lt. Optiplex GX270: ?GX270 Will Not Start or Boot Up? - Computer Forumz - Zimbio sind die häufigsten probleme mit dem Teil das NT oder Kondensatoren. Komisch ist auch der schmorige Geruch wenn das Ding an war... Hab aber keinen übergelaufenen Kondensator finden können und auch blinkt der Power-Button nicht. Und wenns das NT wär, dann würde doch die LED am Board nicht leuchten, oder? Hoffe ihr könnt helfen. MfG St3pp0 Bearbeitet 26. April 2010 von St3pp0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Naja vielleicht ist ja auch im NT ein Kondensator hochgegangen... Nur weil die LED am MB leuchtet würde ich das NT nicht ausschließen. Hast keins zum Tauschen da ? Für mich klingt das schon sehr nach NT Defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) so... NT getauscht, selbes Problem! Hab auch ma die CPU ,it neuer Paste versorgt und den Lüfter sauber gemacht. echt fummelig bei Dell-Rechnern^^ Wenn ich den PC an Strom hänge geht er immer wieder aus und an, alle Lüfter gehen aber es kommt nie ein Bild am Monitor. Ich hab mittlerweile cht fast alles ausgeschlossen.... Kann doch bloß noch der RAM sein!?:confused: Sollt ichs mal mit nem BIOS-Reset versuchen??? Bearbeitet 26. April 2010 von St3pp0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Also.... Ich hab jetz mal alle 4 RAM-Riegel einzeln getestet. Selbes Problem. BIOS Reset brachte auch nichts. Der Rechner läuft zwar jetzt permanent aber es kommt kein Bild und witzig ist aucbh das die Power-LED immer Orange bleibt und garnicht grün wird. Ich denke mal das MB is an Allem schuld^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Moin, das ist wahrscheinlich doch ein Kondensator. Dieser muss ja nicht zwangsläufig übergelaufen sein. Schau mal ob einer/einige "hochgekommen" sind. Bei der Baureihe passiert das ständig (zumindest bei uns). Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ja, ich weiss. Steht ja auch in dem Link aus meinem ersten Post das es häufiger passiert. Ich habe aber auch geguckt ob die aufgequollen sind. Habe nix gefunden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.