DoN_2k8 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit PHP und mySQL: $result = mysql_query("select K_Name from kat where U_Kat=4"); while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) { $i=1; foreach($row as $attribute) { echo "<li class=\"menuepunkt\"><center> <input type=\"submit\" name=\"kat\" value=\"".$attribute."\" id=\"navi\" class=\"".[B][COLOR="Red"]$i[/COLOR][/B]."_link\"/></center></li>"; $i++; } } Ich möchte, dass in der Schleife die Klasse vom input immer um 1 hochgezählt wird, sodass das nächste ausgelesene Attribut aus der Datenbank die nächste Klasse bekommt. Mit dem jetzigen Quellcode wird '$i' nicht hochgezählt. Alle Attribute haben somit die gleiche Klasse. Weißt jemand wie ich so etwas realisieren kann? Danke schonmal im Vorraus. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1987 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Also ich würds so machen: $result = mysql_query("select K_Name from kat where U_Kat=4"); $i=1; while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<li class=\"menuepunkt\"><center> <input type=\"submit\" name=\"kat\" value=\"".$row['K_Name']."\" id=\"navi\" class=\"".$i."_link\"/></center></li>"; $i++; } [/php] das $i = 1; auf jeden Fall nicht in das while ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoN_2k8 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 super, danke hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1987 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Kein Problem. das $i=1; war übrigens der Fehler. In jedem Durchgang hast du i immer wieder auf 1 gesetzt. und geändert hab ich den Code mit ohen foreach nur weils so einfacher ist :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.