Veröffentlicht 26. April 201015 j Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit PHP und mySQL: $result = mysql_query("select K_Name from kat where U_Kat=4"); while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) { $i=1; foreach($row as $attribute) { echo "<li class=\"menuepunkt\"><center> <input type=\"submit\" name=\"kat\" value=\"".$attribute."\" id=\"navi\" class=\"".[B][COLOR="Red"]$i[/COLOR][/B]."_link\"/></center></li>"; $i++; } } Ich möchte, dass in der Schleife die Klasse vom input immer um 1 hochgezählt wird, sodass das nächste ausgelesene Attribut aus der Datenbank die nächste Klasse bekommt. Mit dem jetzigen Quellcode wird '$i' nicht hochgezählt. Alle Attribute haben somit die gleiche Klasse. Weißt jemand wie ich so etwas realisieren kann? Danke schonmal im Vorraus. MfG
26. April 201015 j Also ich würds so machen: $result = mysql_query("select K_Name from kat where U_Kat=4"); $i=1; while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<li class=\"menuepunkt\"><center> <input type=\"submit\" name=\"kat\" value=\"".$row['K_Name']."\" id=\"navi\" class=\"".$i."_link\"/></center></li>"; $i++; } [/php] das $i = 1; auf jeden Fall nicht in das while ;-)
26. April 201015 j Kein Problem. das $i=1; war übrigens der Fehler. In jedem Durchgang hast du i immer wieder auf 1 gesetzt. und geändert hab ich den Code mit ohen foreach nur weils so einfacher ist :-D
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.