Aladin_1 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo könnt ihr mal meine Bewerbung bitte bewerten dankebewerbungSI.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mharms Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Sie suchen nach einem kompetenten IT-Systemadministrator , der selbständig arbeiten kann, Ihre IT- Strategie konsequent umsetzt und dem bewusst ist, dass außer kontinuierlicher Weiterbildung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind Ich glaub die wissen, was sie suchen. habe waren meine Hauptaufgaben die Installation, der Aufbau,die Pflege und die Wartung von Windows Netzwerken deren Betriebssysteme XP, Vista, Windows Server 2003 Active Directory sowie die Anbindung an Inter- bzw. Intranet. Meine Projektarbeit handelte von der Implementierung eines Softwareverteilungssystems in ein bestehendes Windowsnetzwerk. Im Anwendersupport bei Hardware, Software bzw. Kenntnisse nicht so detailiert in das Anschreiben. Allgemein ist das Anschreiben einfach zu voll mit Informationen. Kenntnisse, Laufbahn etc. in Lebenslauf o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aladin_1 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Danke schon mal für die Bewertung ansonsten kann man es so lassen bis auf die 2 Punkte ?Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Soetwas darf nicht in einer Bewerbung stehen. Sie Suchen... Das sagt ein Psychologe zu seinen Patienten um ihn mitzuteilen, das er sein Anliegen verstanden hat und um Aufmerksamkeit zu erhalten. In einem Schrieb ist es "Spinnerhaft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Wenn das Unternehmen die Stelle auch auf ihrer Website ausgeschrieben hat, dann beziehe dich darauf in der Bewerbung. - "... mich beständig für einen ..." <- das hört sich imho nicht gut an. - Englischkenntnisse und nicht Englisch Kenntnisse - Es gibt kein Linux-Suse. Nicht in der Schreibweise. - Weiterhin habe ich, Grundkenntnisse, in ... <- da kommen keine Komma hin - Vor einem Satzzeichen (Komma, Punkt usw.) kommt kein Leerzeichen. Aber nach einem kommt eins. - Wenn du einen Bindestrich nutzt, kommt danach kein Leerzeichen - ... im Bereich Soft und Hardware <- Ein Bindestrich fehlt "Soft- und Hardware" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Bewerbung bitte bewerten? Bitteschön: Note 3 - befriedigend. Sie suchen nach einem kompetenten IT-Systemadministrator Das ist ja schon angekreidet worden ... insofern spar ich mir den Kommentar Als Fachinformatiker stelle ich mich gern Ihren Qualitätsansprüchen an die IT- Struktur und Performance und bewerbe mich bei Ihnen um den Arbeitsplatz in Ihrem EDV-Team. Hört sich für meine Ohren komisch an ... Ich stelle mich Ihren Ansprüchen ... würd' ich umformulieren ... Schon immer faszinierten mich Computer und Netzwerke, Und mich faszinierte schon immer das Liebesleben der Admiral-Schmetterlinge So kann man das nicht schreiben! Was Du aussagen willst ist, daß das genau Dein Ding ist, was Du schon immer mal machen wolltest, ist ja auch OK. Aber ich würde es anders formulieren. so dass ich jede Chance ergriff, mich beständig für einen Beruf in der EDV-Branche vorzubereiten. Also wenn, würde ich das zusammenziehen, daß Dir IT einfach liegt, und Du in dem Bereich eine Umschulung gemacht hast, die Du auch ordentlich beendet hast. Btw. Interessant für mich als Personalchef wäre an der Stelle: Was hat der Mann vorher gemacht, bzw. warum hat er damit aufgehört? Vielleicht streichst Du den ersten Teil insgesamt auf eine plausible Begründung á la: Ich habe $Beruf gelernt und wegen $Grund eine Umschulung gemacht. Wirkt wesentlich knackiger, einleuchtender und ist kürzer. Während meiner nachfolgenden Umschulung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) die ich im Januar 2010 erfolgreich beendet habe waren meine Hauptaufgaben die Installation, der Aufbau,die Pflege und die Wartung von Windows Netzwerken deren Betriebssysteme XP, Vista, Windows Server 2003 Active Directory sowie die Anbindung an Inter- bzw. Intranet. Meine Projektarbeit handelte von der Implementierung eines Softwareverteilungssystems in ein bestehendes Windowsnetzwerk. Im Anwendersupport bei Hardware, Software bzw. Betriebssystem-Problemen konnte ich meine Auffassungsgabe, die Problemanalyse sowie mein Durchsetzungsvermögen belegen. Finde ich im Prinzip gut, daß Du einen Einblick in das gibst, was Du so machst. Allerdings, solltest Du es pointierter schreiben und für den Rest gibt's ja auch noch den Lebenslauf. Generell gilt als Hinweis: Lebenslauf soll Anschreiben widerspiegeln vice versa. Alles, was Du im Lebenslauf nicht drinstehen hast, gehört auch nicht ins Anschreiben. Und alles, was im Anschreiben steht und für das es keine Belege im Lebenslauf gibt, muß außen vor bleiben. Darüber hinaus habe ich mein Wissen um solide Kenntnisse im Bereich Linux- Suse erweitert. Es heißt SUSE *g* nur so für's Protokoll; Generell würd ich allerdings Linux schreiben, ohne eine Distribution zu nennen. In meiner jetzigen Firma liegen meine Aufgabenschwerpunkte in der Wartung der Windows-Serversysteme sowie der Netzwerkinfrastruktur,der Fehlerdiagnose im Bereich Soft und Hardware sowie dem Anwendersupport bei allen IT-Problemen gehört da nicht hin, sondern zu dem oben genannten. In der Bewerbung als IT-Systemadministrator in ihrem Hause, sehe ich die Möglichkeit mich in meinem Wunschberuf weiterzuentwickeln. Finde ich bisher den besten Satz in der ganzen Bewerbung. Mein Fachwissen und meine praktischen Erfahrungen möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und mich dort auch neuen Aufgaben stellen. Warum möchtst Du das? Sag' doch einfach rundheraus, daß Du das einfach mitbringst. Ich freue mich auf eine positive Resonanz in Form eines persönlichen Gespräches, in dem ich Ihnen gerne weitere Auskunft gebe. Und ich freue mich auf meinen Feierabend Also alles in allem, wie oben geschriebn okay. Das geht aber sicher noch prägnanter, kürzer. So einen Lebensroman liest doch keiner freiwillig. Überleg mal: die geben eine Stellenanzeige beim Arbeitsamt auf. Was glaubst Du wieviel Post die anschließend bekommen. Und wenn die jedes mal so einen Roman durchackern müssen, schlafen die ein. Fass Dich kurz! - ist immer mein Motto. 10 kurze, knackige Sätze, die in sich schlüssig a) Dich präsentieren und einen Grund liefern, warum die Dich nehmen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.