Black Eagle 20 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo Community, ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung. Folgendes Problem: Ich möchte ein Netbook kaufen, womit ich die nächsten Jahre problemlos arbeiten kann. Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum Informatikkaufmann(1.LJ) Wichtig ist für mich ein Netbook, welches folgende Kriterien erfüllt: -Preis zwischen 300 und 350 Euro -2 GB RAM -160 GB Festplatte (alternativ 250 GB)//weiss nicht ob ich soviel brauche -Akkulaufzeit -Prozessor (welche sind den empfehlenswert?) -Webcam -non Glossy Display -Zubehör (ich bin kein Fan von versteckten Recovery Partitionen....) -Entwicklungsumgebungen wie Eclipse oder Visual C sollten flüssig laufen -wenn möglichst HDMI Ausgang Danke für die Hilfe, denn in dem Bereich(Netbooks) kenne ich mich überhaupt nicht aus Mfg Black Eagle 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSK_2010 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ich kann dir das ASUS 1005PE empfehlen, hat zwar nur 1 GB RAM, dafür non-glossy Display 10", Intel Atom N450, sehr lange Akkulaufzeit (8-9 Std. bei Surfen im Internet), 250GB HDD,WLAN N, Webcam, Win7 läuft flüssig, Preis ca. 299€ alternativ ASUS 1005P, mit 160GB HDD und ohne WLAN N, 279€ Netbooks mit HDMI liegen beim Preis über 350€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Netbook und Arbeiten schliesst sich gegenseitig aus. Lege lieber ein wenig zusammen und hol dir ein Notebook welches Arbeitstauglich ist. Notfalls gebrauchtes Thinkpad oder HP-Businessgeraet, oder fuer etwa 800€ ein neues Thinkpad etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSK_2010 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Wenn du viel unterwegs bist, reicht ein Netbook, das man ggf. zu Hause an einen externen Monitor anschließen kann. Falls du wirklich nur zu Hause arbeitest sollte es ein Notebook sein, wie mein Vorredner schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Also einen Klassenkameradin von mir schreibt in der Schule auf einem 10'' Netbook, ich auf einem 15,schlagmichtot'' Notebook. Ich muss sagen, so oft wie sie im Unterrricht flucht weil sie gewisse Dinge einfach nicht so gut sehen kann. Bestes Beispiel: Visual Studio, dir fehlt einfach der Überblick wenn du nur ~10 Zeilen Code sehen kannst. Ich würde auch eher zu einem Notebook tendieren. Ein Netbook ist in meinen Augen ähnlich wie das iPad, schönes Spielzeug, aber zum Arbeiten ungeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Fuer Unterwegs nimmt man zum Arbeiten eher ein Subnotebook. Ich benutze ein uraltes x31 von IBM. Das hat nicht die Bombenaufloesung und ich musst noch mal 300€ reinstecken, wegen Festplatte und RAM etc. Aber ein Netbook sieht dagegen immer noch alt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Schließe mich an, entweder nen preisgünstiges 15.6" (Kleines Display, aber Num-Block) oder ein Business-Gerät (z.B. Dell) 13.3". Wenns aber doch ein Netbook sein soll, dann achte auf einen Atom-Prozessor. Obs 2GB RAM sein müssen, musst du wissen. Auf die Festplatte würde ich persönlich gar nicht so achten, zum Arbeiten sollten 80GB auch locker reichen. Und wenn du auch mal Lust auf was Vernünftiges hast, dann installiere dir bloß kein Windows XP/Vista/7 auf das Ding, sondern eine gescheite Linux-Distri. Da gibt es Netbook Varianten wie eeebuntu o.Ä. Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.