Eleu Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo, ich hätte eine Frage zur winsock Programmierung in VB6 Und zwar möchte ich 8 Byte am "Stück" über ein Timer Steuerelement zyklisch über die winsock zu einer SPS versenden. Angedacht hatte ich, eine Variable als Array zu deklarieren. Und dann immer diese Variable zyklisch zu senden. (Also irgendwie in jedem Feld ein Byte) Der Sinn des Ganzen besteht jetzt darin, im Anwenderprogramm dann z.B. über eine Schaltfläche ereignisgesteuert ein Byte (z.B.: Byte 5) zu verändern. (Z.B. Wert in Byte 5 ändert sich von Binär 00000000 zu 00000100) Das Ganze landet dann als Block im Empfangsbuffer der SPS. Jetzt ist es schon etwas länger her, dass ich in VB6 programmiert habe und könnte von euch Cracks etwas Unterstützung gebrauchen. Die Frage ist, wie müsste mein Code im Timer - Steuerelement aussehen ? Wie müsste ich die Array Variable im Globalteil deklarieren ? Und wie die einzelnen Bytes ? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.