ObiWanBelix Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hello together, i am it;-) Ich versuche über ein Formular (form.php) <form method='get' action='save.php'> <textarea name="adminbasket[field1]' cols='30' rows='10'></textarea><br> <textarea name="adminbasket[field2]' cols='30' rows='10'></textarea><br> <textarea name="adminbasket[field3]' cols='30' rows='10'></textarea><br> <input type='submit' name='button' value='Save'> <form> mir Daten in der DB zu speichern. (save.php) Dies klappt auch einwandfrei bis ich in meiner TextArea HTML Tags eingebe. Die Ausgabe funktioniert. Wenn ich in der DB (MYSQL, TEXT) direkt einen Tag im Text angebe wird mir dieser auch wieder ausgegeben. Soweit ich gesehen habe kommen bei save.php die Tags nicht an. Habe das ganze mal per GET gesendet und gesehen, dass der Tag potenziell vorhanden ist. Wie kann ich einen HTML Tag Bsp.: "<b>" per post an ein anderes PHP-File senden/übergeben. Muss ich dies zuvor kapseln? Aber wie? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Soweit ich gesehen habe kommen bei save.php die Tags nicht an. Die Fehlerbeschreibung ist dürftig. Tags sind auch nichts anderes als Stringwerte und alle CMS können damit umgehen, somit wird der Fehler in Deinem Script liegen. Bitte bemühe Dich das Problem vollständig inkl Codeauszüge zu beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 ich würde dir empfehlen für dein Beispiel POST und nicht GET zu verwenden. Da bei GET der Inhalt aus der Textarea noch konvertiert wird damit dies in der Adressleiste dargestellt werden kann. Ansonsten lass dir mal auf der save.php ganz oben folgendes ausgeben und guck was in deiner POST variable drinnen steht. <?php echo "<pre>"; print_r($_POST); echo "</pre>"; ?>[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ObiWanBelix Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem lag im Kontext zum Joomla-Framework. Die Post-Variablen hole ich mir da mit JRequest::getVar und diese unterstützt keine Entities. Habe einfach auf $_Post umgestellt und schon gehts. Gruß Obi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.