michihorn Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Ich möchte gerne wissen in welcher Zeile ein Feld mit dem Wert "004" steckt. Ich möchte dann den gefundenen Wert in einer Variablen für weitere Berchnungen speichern. Wie geht das. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Ich würde das ganze in einen Bericht packen. Also erstellst du beispielsweise einen Bericht für deine Tabelle. Dort kannst du dann ein Modul hinzufügen, wo du VBA-Code reinschreiben kannst. Wenn du einen Bericht erstellst, musst du eine Tabelle (oder Abfrage) auswählen, auf die sich der Bericht beziehen soll. Du kannst dann auf die Steuerelemente, die im Bericht zur Anzeige genutzt werden, per VBA zugreifen: If Me.steuerelementname = 004 Then ' Code End If (evtl. auch das Me. weglassen, bin mir grad nicht sicher. Musst du mal rumprobieren.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.