thubbi Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Guten Tach, ich erlaube mir mal hier eine Frage zum Netzplan stellen, den ich für meine Dokumentation erstellen möchte. Nun es geht darum, dass mein Projekt über ein Rechenzentrum angebunden ist, sprich alle ein/ausgehenden Verbindungen laufen über einen Proxy und eine Firewall vom Rechenzentrum. Der Router ist demnach auch vom RZ da wir ja damit miteinander verbunden sind. Ich würde nun gerne einen Netzplan erstellen, der dies veranschaulicht. Das interne Netzwerk habe ich soweit fertig, da gibts ja keine großen Probleme. Nun frage ich mich allerdings, wie ich das mit dem RZ machen soll... es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten: - Router an einen extra Bereich (in einem Quardrad die Firewall und die Server des RZ packen und an den Router anschließen) danach von dem Bereich eine Verbindung zur "Wolke" (Internet) - Router direkt an die "Wolke" (Internet) und dann an die "Wolke" auf der gegenüberliegenden Seite das RZ wie oben beschrieben... ich würde mich für Variante 1 entscheiden, vielleicht habt ihr da Erfahrungen wie man das richtig macht... lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thubbi Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 wohl keine Netzplaner hier? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
__Flow__ Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hey und auch guten Tach! Tut mir leid, dass dir hier anscheinend nicht so recht jemand helfen kann. Vielleicht liegt es an der vermeintlich falschen Verwendung des Wortes Netzplan. Für mich und viele andere (und ich denke auch für die Jungs von der DIN-Stelle) ist ein Netzplan eine zeitliche Organisationseinheit zum kontrollieren und planen eines Projekts. Vllt findest du antworten wenn du Ihn in "Frage zu einem Netzwerkplan in der Doku" nennst ;-) Ich bin jedenfalls nur deswegen in diesem Thread gelandet weil ich eine Frage zum Netzplan habe. Viel erfolg noch! liebe Grüße, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.